;

Diplom in Fussballrecht

Materials Diploma Football Law

Die Entwicklung von Vorschriften und gerichtlichen Entscheiden im Fussball hat in den letzten Jahren für die fachliche Arbeit der nationalen Verbände, Ligen, Vereine und Spielergewerkschaften an Bedeutung gewonnen.

Angesichts dieser unbestreitbaren Tatsache setzt die FIFA alles daran, die Akteure des Fussballs aus erster Hand über die wichtigsten juristischen Aspekte zu informieren. Als Weltfussballverband hat die FIFA insbesondere auch die Pflicht, Bildung zu fördern und Wissen zu vermitteln. Das FIFA-Diplom in Fussballrecht vereint Fussball und Recht als zentrale Themen und wird von namhaften Experten, Führungskräften, Schiedsrichtern und Sportanwälten unterrichtet.

Das FIFA-Diplom in Fussballrecht ist eine einmalige Reise über fünf Kontinente, die vertiefte Fachkenntnisse sowie alle nötigen Fähigkeiten und Qualitäten für eine lange und erfolgreiche Karriere auf dem dynamischen Gebiet des Sportrechts vermittelt.

Das Programm wurde von der FIFA zusammen mit dem Internationalen Zentrum für Sportwissenschaften eigens entwickelt. Es basiert auf einem praxisorientierten und individuellen Lernkonzept mit Theorie-, Forschungs- und Übungsblöcken. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Einblick ins Fussballrecht und damit das Rüstzeug, um den unterschiedlichen Ansprüchen der modernen Profifussballstruktur in einer Organisation oder als Selbstständige gerecht zu werden.

Weitere Informationen zum FIFA-Diplom in Fussballrecht 2020/2021 sind der offiziellen Broschüre (nur auf Englisch verfügbar) zu entnehmen.

;

;

Diploma in Football Law

Materials Diploma Football Law

In recent years, the development of regulations and legal decisions in football has become extraordinarily relevant to the work of professionals at national associations, leagues, clubs and players’ unions.

With this undeniable reality in mind, FIFA has set itself the objective of ensuring that football’s stakeholders can get to know the most relevant aspects of the legal field first-hand. As the world’s leading football organisation, FIFA’s various goals and responsibilities include promoting education and sharing knowledge. Two great topics, football and law, combined with some of the most renowned experts, leaders, arbitrators and sports lawyers have resulted in the FIFA Diploma in Football Law.

The FIFA Diploma in Football Law is a unique journey covering five continents, during which you will acquire the in-depth knowledge, skills and experience required to be able to perform at your best, upgrade your football law knowledge, and pursue a long and prosperous career in the dynamic industry that is sports law.

The programme has been specially created by FIFA in collaboration with the International Centre for Sports Studies (CIES). It offers a practical, personalised learning approach, backed up by theory, research and practical sessions. Participants will come away with well-rounded knowledge of football law, equipping them to meet the various needs of today’s professional football structure, whether within an organisation or in private practice.

To learn more about the 2020-2021 edition of the FIFA Diploma in Football Law, download the official brochure.

;