Fussball-Entwicklung

FÖRDERUNG MIT MAXIMALER WIRKUNG

Noch wirkungsvollere globale Fussballförderung

Mit Blick auf ihren statutarischen Zweck, den Fussball fortlaufend zu fördern und weltweit zu verbreiten, hat die FIFA in der ersten Phase zur Umsetzung der Vision 2020-2023 Massnahmen ergriffen, um geografisch näher bei ihren Mitgliedsverbänden zu sein sowie das Wachstum zu beschleunigen, indem Führungsstrukturen optimiert, Fachkräfte weitergebildet und Betriebssysteme verbessert wurden.


Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

OFTMALS TREFFE ICH ENTSCHEIDUNGEN, DIE NICHT BESONDERS POPULÄR SIND, VON DENEN ICH ABER WEISS, DASS SIE AM SINNVOLLSTEN UND ZWECKDIENLICHSTEN SIND, AUCH WENN ES KRITIK HAGELT. ICH HABE MICH SCHON MIT VIELEN LEUTEN AUSEINANDERGESETZT, ABER ICH GEHE IMMER IN DIE OFFENSIVE.

Patricia Rodríguez CEO FC Granada
Mehr

i1coicfwkvai0d5dwyc6.jpg

Frauenfussball

Der Frauenfussball in Zentralasien ist nach der Pandemie wieder auf Kurs


LONDON, ENGLAND - MAY 17: Eniola Aluko poses for a portrait at Champion Hill on May 17, 2021 in London, England. (Photo by Karl Bridgeman/Getty Images for Angel City FC)

Frauenfussball

Neuaufbau eines Teams mit Eniola Alukoe



i1coicfwkvai0d5dwyc6.jpg

Entwicklungsprogramme

Der Frauenfussball in Zentralasien ist nach der Pandemie wieder auf Kurs



vemfxso2sspedvwwrp8b.jpg

Entwicklungsprogramme

Beim Aufbau des Frauenfussballs in Turkmenistan setzt Mingazow auf den Kampfgeist der Nation



zec5kobgjyfhmgcyjtzr.jpg

Organisation

Fussball in Brunei Darussalam mit FORWARD im Vorwärtsgang



Wilkinson Profile

Olympisches Fussballturnier Tokio 2020 - Frauen

Wilkinson: "Meine schönsten Fussballmomente verdanke ich den Olympischen Spielen"

INTERAKTIVE KARTE

Die interaktive Karte ermöglicht einen 360-Grad-Überblick über das Entwicklungsprogramm der FIFA. Die Karte bietet einen Einblick in das weltweit größte Sportentwicklungsprogramm mit über 1.400 massgeschneiderten und umgesetzten Entwicklungsprojekten.

Featured

FIFA Forward Programme

Das vom FIFA-Kongress am 9. Mai 2016 verabschiedete FIFA-Forward-Entwicklungsprogramm hat sich als Meilenstein für die globale Fussballförderung und die Beteiligung der FIFA-Mitgliedsverbände am Erfolg der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ erwiesen un...

FIFA Connect

Dank dem FIFA Connect Programm können FIFA-Mitgliedsverbände (MV) alle ihre Interessengruppen systematisch registrieren und die Karrieren von Spielern, Trainern und Schiedsrichtern auf der ganzen Welt nachverfolgen.

INTERAKTIVE KARTE

Die interaktive Karte ermöglicht einen 360-Grad-Überblick über das Entwicklungsprogramm der FIFA. Die Karte bietet einen Einblick in das weltweit größte Sportentwicklungsprogramm mit über 1.400 massgeschneiderten und umgesetzten Entwicklungsprojekten.

Football Development

MAXIMISE OUR DEVELOPMENT IMPACT

Maximise our impact on global football development

FIFA’s statutory objective is to improve the game constantly and promote it globally. In the first implementation phase of the 2020-2023 period outlined in The Vision, the organisation worked towards achieving a greater geographical proximity to its member associations (MAs).

It also laid building blocks for further growth through many examples of reinforced governance structures and development of professionals and systems operating within them.


Impact map

The FIFA Forward interactive map allows a 360-degree overview of FIFA’s development programme. The map offers a window on the world’s largest sports development programme, with more than 1,400 tailor-made development projects implemented so far.

FEATURED

FIFA Forward Programme

FIFA Forward is built to provide 360-degree, tailor-made support for football development in each of our member associations and the six confederations.

FIFA Connect

The FIFA Connect Programme helps member associations (MAs) register all their stakeholders in a systematic way and keep track of players, coaches and referees – wherever they are in the world.

Impact map

The FIFA Forward interactive map allows a 360-degree overview of FIFA’s development programme. The map offers a window on the world’s largest sports development programme, with more than 1,400 tailor-made development projects implemented so far.