Legal Ausbildung

Führungsprogramm

Was wir tun

Derzeit bietet die FIFA zwei verschiedene Exekutivprogramme an, deren Hauptziel es ist, die Fussballjuristen mit professionellen Ausbildungsressourcen in relevanten Bereichen zu versorgen. Derzeit sind dies das FIFA-Executive-Programm für Anti-Doping und das FIFA-Executive-Programm für Sportschiedsgerichtsbarkeit.

Detaillierte Informationen zu diesen beiden Executive-Programmen finden Sie unten.


FIFA launches Executive Programme in Sports Arbitration, 2nd edition
Führungsprogramm zum Sportschiedswesen

Die zweite Ausgabe des FIFA-Executive-Programms zum Sportschiedswesen gewährt Einblick in die Praxis aller Aspekte des Verfahrens vor dem Sportschiedsgericht (CAS). Es bietet ein praxisorientiertes und individuelles Lernkonzept mit Theorie- und...

Mehr lesen
wkjekwgvrstjfow75ba7.jpg
FIFA-Executive-Programm zur Dopingbekämpfung

Das FIFA-Executive-Programm zur Dopingbekämpfung bietet eine vertiefte Analyse der wichtigsten regulatorischen, institutionellen und wissenschaftlichen Aspekte der Dopingbekämpfung im Sport.

Mehr lesen

Mehr erfahren zur Legal Ausbildung

Football Law Talks

Die vom FIFA-Rechtsdienst organisierten Football Law Talks richten sich an Anwälte, die sich für Sportrecht interessieren, und/oder an Juristen von internationalen oder nationalen Verbänden, Vereinen, Ligen und Spielervereinigungen.

Fussballrecht-Jahrestagung

Die Entwicklung von Vorschriften und gerichtlichen Entscheidungen auf verschiedenen Tätigkeitsgebieten der FIFA ist in den letzten Jahren für die fachliche Arbeit der nationalen Verbände, Ligen, Vereine, Spielergewerkschaften, Trainer und bisweilen g...

Legal Education

Executive Programmes

PURPOSE

At this stage, FIFA offer two different Executive Programmes with the main goal of providing the football legal community with professional educational resources in relevant areas. Currently, these are the FIFA Executive Programme in Anti-doping and the FIFA Executive Programme in Sports Arbitration.

Detailed information about these two Executive Programmes can be found below.


executive-programme-anti-doping
FIFA Executive Programme in Anti-Doping

The FIFA Executive Programme in Anti-Doping is aimed at providing an in-depth analysis of the main regulatory, institutional and scientific aspects of anti-doping in sport.

Read More
Sports arbitration
FIFA Executive Programme in Sports Arbitration

The Court of Arbitration for Sport (CAS) was established to resolve legal disputes in the field of sport through arbitration and, in addition, provides services to facilitate the settlement of sport-related disputes through arbitration or mediation b...

Read More

More on Legal Education

Football Law Talks

Football Law Talks are tailored towards lawyers with an interest in sport law and/or in-house legal counsels of international or national federations, clubs, leagues and player unions.

Football Law Annual review

In recent years, the development of regulations and legal decisions in various fields of FIFA’s activity have become very relevant issues for professionals in national associations, leagues, clubs and players’ unions as well as for coaches. At times,...