Ausbildung

Was wir tun

Die FIFA engagiert sich für Bildungsdienstleistungen in hochrelevanten Fragen des Fussballrechts und ist bestrebt, ihre umfassenden Erfahrungen in diesem sich ständig weiterentwickelnden und sich schnell verändernden Umfeld weiterzugeben.

Unabhängig davon, ob es sich um die jährliche Überprüfung des Fussballrechts oder das FIFA-Diplom für Fussballrecht handelt, zielen die Initiativen und Programme der FIFA darauf ab, wertvolle Erkenntnisse zu liefern, die durch praktische Beispiele aus der Praxis gestützt werden.


Featured Pages

lhoj5ouw2j0uaa5yxuh9.jpg
Diplom in Fussballrecht
Die Entwicklung von Vorschriften und gerichtlichen Entscheiden im Fussball hat in den letzten Jahren für die fachliche Arbeit der nationalen Verbände, Ligen, Vereine und Spielergewerkschaften an Bedeutung gewonnen.
Diploma in Club Management Page
Diplom im Klub-Management
Getreu der FIFA-Vision eines wirklich globalen Fussballs und mit Blick auf ein ausgeglicheneres Ökosystem, in dem mehr Vereine jeder Region an der Spitze mithalten können, lanciert die FIFA das Diplom in Klubmanagement.
kmbge3wv2c5skegiuryn.jpg
Führungsprogramm
Das praxisbezogene FIFA-Führungsprogramm zum Sportschiedswesen beleuchtet alle zentralen Aspekte des Verfahrens vor dem CAS unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse des Sports.
BUENOS AIRES, ARGENTINA - MARCH 10: FIFA Football Law Annual Review 2022 on March 10, 2022 in Buenos Aires, Argentina. (Photo by Tato Pagano/www.tatografias.com)
Fussballrecht-Jahrestagung
Die Entwicklung von Vorschriften und gerichtlichen Entscheidungen auf verschiedenen Tätigkeitsgebieten der FIFA ist in den letzten Jahren für die fachliche Arbeit der nationalen Verbände, Ligen, Vereine, Spielergewerkschaften, Trainer und bisweilen g...
m4mnv2qznjytwsfpkugr.jpg
Football Law Talks
Die vom FIFA-Rechtsdienst organisierten Football Law Talks richten sich an Anwälte, die sich für Sportrecht interessieren, und/oder an Juristen von internationalen oder nationalen Verbänden, Vereinen, Ligen und Spielervereinigungen.

Legal

Education

What we do

FIFA is committed to providing educational services on highly relevant matters related to football law and eager to share its vast experience in that ever-evolving and rapidly changing environment.

Whether it is the Football Law Annual Review or the FIFA Diploma in Football Law, FIFA`s initiatives and programmes seek to deliver invaluable insights supported by practical real-life examples.


Featured Pages

Diploma in Football Law

In recent years, the development of regulations and legal decisions in football has become extraordinarily relevant to the work of professionals at national associations, leagues, clubs and players’ unions.

Diploma in Club Management

The Diploma in Club Management aims to provide club executives from all around the world with the latest practical know-how and insights from the industry, covering key areas in the successful management of football clubs.

Executive Programmes

FIFA’s Executive Programme on Sports Arbitration educates through a hands-on approach to all relevant aspects related to proceedings before CAS, taking into account the specific needs of the world of sport.

Football Law Annual review

In recent years, the development of regulations and legal decisions in various fields of FIFA’s activity have become very relevant issues for professionals in national associations, leagues, clubs and players’ unions as well as for coaches. At times,...

Football Law Talks

Football Law Talks are tailored towards lawyers with an interest in sport law and/or in-house legal counsels of international or national federations, clubs, leagues and player unions.