Donnerstag 01 Juni 2023, 21:00

Weitere Tickets für alle 64 Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ erhältlich

Die FIFA hat heute bekannt gegeben, dass am kommenden Dienstag bis zu 250 000 weitere Tickets für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™ in den Verkauf gelangen und sich die Fans damit einen Platz bei allen 64 Spielen des grössten Frauenfussballturniers der Geschichte sichern können.

Nach Prüfung des aktuellen Kontingents wird die FIFA am Dienstag, 6. Juni, um 12.00 Uhr AEST, 14.00 Uhr NZT bzw. 4.00 Uhr MEZ weitere Tickets über die einzig offizielle Plattform auf FIFA.com/tickets zum Verkauf anbieten.

FIFA-Frauenfussballdirektorin Sarai Bareman freut sich sehr, dass die Fans nun noch weitere Tickets für alle Spiele kaufen können.

FIFA Women's World Cup 2023 Final Draw

„Wir sind erfreut, dass Fans in Australien, Aotearoa Neuseeland und auf der ganzen Welt eine weitere Möglichkeit erhalten, Tickets für alle 64 Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft zu kaufen, die in nunmehr 48[SM(1]  Tagen beginnt.“

„Für viele Spiele in beiden Gastgeberländern gibt es eine hohe Ticketnachfrage. Dank dieser zusätzlichen Verkaufsrunde erhalten eingefleischte Fans, die bisher keine Tickets ergattern konnten, eine weitere Chance auf einen Platz im Stadion.“

„Fans aus über 150 Ländern haben bereits Tickets für das Turnier gekauft. Wir können es deshalb kaum erwarten, die vereinte Fussballwelt nächsten Monat in Australien und Aotearoa Neuseeland zu begrüssen“, sagte Bareman weiter.

Die neue Verkaufsrunde wird auch einige Tickets für Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht enthalten. Der Preis für Sitzplätze, die aufgrund der TV-Übertragungs-, Medien- oder allgemeinen Stadioninfrastruktur nur eingeschränkte Sicht bieten, beträgt 50 % des Preises für normale Sitzplätze derselben Preiskategorie.

In den kommenden Wochen können weitere Tickets für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™ in den Verkauf gelangen, weshalb Fans regelmäßig FIFA.com/tickets konsultieren sollten.

Die offizielle FIFA-Ticketweiterverkaufsplattform für das Turnier ist nun auf FIFA.com/tickets aufgeschaltet.

Fans, die ein Spiel, für das sie Tickets gekauft haben, nicht besuchen können, können einige oder alle Tickets auf der offiziellen Weiterverkaufsplattform gemäß den FIFA-Richtlinien für den allgemeinen Ticketweiterverkauf zum Weiterverkauf anbieten.

Der Weiterverkauf der Tickets auf der offiziellen FIFA-Ticketweiterverkaufsplattform ist nicht garantiert. Die Plattform bietet den Fans aber die einzige offizielle Möglichkeit, Tickets für ein Spiel zu verkaufen, das sie nicht mehr besuchen können. Fans, die Tickets über inoffizielle Kanäle beziehen, ist der Einlass ins Stadion nicht garantiert.

Dank der offiziellen FIFA-Ticketweiterverkaufsplattform erhalten Fans, die aufgrund der hohen Nachfrage keine Tickets erhalten haben, zudem die Möglichkeit, Tickets für ausverkaufte Spiele zu kaufen, falls solche von anderen Fans zum Weiterverkauf angeboten werden.