Montag 17 April 2023, 23:00

Team Global Express offizieller Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™

• Team Global Express offizieller Logistikdienstleister der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™

• Engagement von Team Global Express und der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ für Nachhaltigkeit und Vielfalt

• Immer grösserer Kreis an Förderern und Sponsoren der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™

Der führende australische Logistikdienstleister Team Global Express wird offizieller Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™.

Team Global Express wird offizieller Logistikdienstleister des Turniers, das ab 20. Juli mit insgesamt 32 Teams in Australien und Aotearoa Neuseeland ausgetragen wird.

FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura sagte: "Die immer grössere Unterstützung seitens der Wirtschaft in den beiden gastgebenden Ländern für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft ist sehr erfreulich. Team Global Express steht für Nachhaltigkeit und Vielfalt. Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das dieselben Werte teilt."

Dank den Logistikkapazitäten und den innovativen Transportlösungen von Team Global Express ist die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ für die Herausforderungen der grössten Sportveranstaltung in diesem Jahr bestens gewappnet.

WWC Team Global Express

Für Christine Holgate, Geschäftsführerin von Team Global Express, ist die Partnerschaft mit der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ ein weiterer Beweis für das Engagement für Vielfalt und Inklusion des Logistikanbieters.

"Als engagierte Förderin von Frauen in der Wirtschaft und im Sport kann ich es kaum erwarten, dass die weltweit grösste Einzelveranstaltung des Frauensports in Australien und Neuseeland endlich losgeht."

"Wir wollen sowohl in Australien als auch in Neuseeland zu den innovativsten Transport- und Logistikanbietern gehören und die Beteiligung von Frauen nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch darüber hinaus fördern. Team Global Express und die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft stehen beide für diese Werte."

Team Global Express teilt die Nachhaltigkeitsziele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ und gab kürzlich eine Partnerschaft zur Lieferung von Australiens grösster Flotte schwerer E-Nutzfahrzeuge bekannt. Das visionäre Projekt umfasst den Kauf von 60 batteriebetriebenen E-Fahrzeugen sowie die Entwicklung von mit erneuerbaren Energien betriebener Ladeinfrastruktur. Darauf folgte eine Partnerschaft mit dem grössten australischen Bahnfrachtanbieter zum massiven Ausbau der australischen Bahnfrachtkapazität sowie zum Angebot grünerer Optionen für grosse Frachtmengen im Land.

Das Engagement für Nachhaltigkeit spielte eine wesentliche Rolle bei der Wahl von Team Global Express als Logistikdienstleister für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™. Für Team Global Express mit seinem weitreichenden Netz, das Bahn-, Schiffs-, Flug- und Strassentransport miteinander kombiniert, ist die heutige Bekanntgabe ein weiteres wichtiges Etappenziel im Transformationsprozess seit dem Namenswechsel im letzten Jahr (zuvor Toll Global Express).

Tickets für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ sind auf FIFA.com/tickets erhältlich. Mehr als 750 000 Tickets wurden für die erste FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™, die gemeinsam von zwei Ländern aus verschiedenen Konföderationen veranstaltet wird, bereits verkauft.