Montag 16 Januar 2023, 23:00

Mehr als halbe Million Tickets für FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ verkauft

• Mehr als 500.000 Tickets für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™ verkauft

• Noch 184 Tage bis zum Eröffnungsspiel zwischen Neuseeland und Norwegen, dem Gewinner der Frauen-WM 1995

• Tickets für das erste Play-off-Turnier für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ ab heute erhältlich

Für die neunte Ausgabe der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™, die diesen Juli und August in Australien und Aotearoa Neuseeland stattfindet, wurde bereits wurde mehr als eine halbe Million Tickets an Fans aus über 120 Ländern. Die Marke von 500.000 Tickets wurde letzte Woche übertroffen. Am grössten ist die Nachfrage nach Tickets für das Finale am 20. August im Australia-Stadion in Sydney/Gadigal.

Das Eröffnungsspiel und die Eröffnungsfeier des ersten Frauenturniers, das von zwei Ländern ausgetragen wird, finden am 20. Juli im Eden Park in Auckland/Tāmaki Makaurau (Aotearoa Neuseeland) statt. Schauplatz des Finales einen Monat später am 20. August ist das Australia-Stadion in Sydney/Gadigal. Die erste Ausgabe der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ mit 32 Teams ist ein wahrlich globales Fussballfest. Erstmals bei einer Frauen-WM mit von der Partie sind Marokko, Sambia, die Philippinen, Vietnam und die Republik Irland. FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura sagte zur Begeisterung rund um das Turnier: „Der Kartenverkauf für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 ist fulminant gestartet, und es sind nicht nur Fans aus Australien und Neuseeland, die Tickets kaufen. So komplettieren Fans mit Wohnsitz in den USA, England, Katar, Deutschland, der VR China, Kanada, der Republik Irland und Frankreich die Top 10 bei den Ticketbestellungen. Dies zeigt die enorme Attraktivität des Frauenfussballs und seiner Popularität bei Fussballfans rund um die Welt, die bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft dabei sein möchten und sich getreu dem Turniermotto auf wahrhaftig Grosses freuen.“ Tickets sind auf FIFA.com/tickets bereits ab AUD/NZD 20 für Erwachsene und AUD/NZD 10 für Kinder erhältlich. Hospitality-Pakete für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ können auf Hospitality.FIFA.com/FIFAWomensWorldCup2023 gekauft werden.

Das erste Play-off-Turnier für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ wird vom 17. bis zum 23. Februar 2023 im Waikato-Stadion in Hamilton/Kirikiriroa und im North-Harbour-Stadion in Auckland/Tāmaki Makaurau (Aotearoa Neuseeland) ausgetragen. Tickets für das Play-off-Turnier für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ sind ab dem 17. Januar 2023 um 14.00 Uhr Neuseeland-Standardzeit auf FIFA.com/tickets erhältlich. Beim Play-off-Turnier spielen zehn Nationen (Portugal, Kamerun, Thailand, Chile, Haiti, Senegal, Chinese Taipei, Papua-Neuguinea, Paraguay und Panama) um die letzten drei Startplätze für die Endrunde. Im Rahmen des Turniers werden zudem Freundschaftsspiele mit dem neuseeländischen Frauenteam ausgetragen. Der gesamte Spielplan ist hier zu finden. Alle Einzelheiten zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ und zum Play-off-Turnier sind auf FIFA.com/BeyondGreatness zu finden.