Mittwoch 05 April 2023, 21:00

Jacob’s Creek offizieller Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™

• Jacob’s Creek offizieller Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™

• Besuch der Trophäe der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ Anfang Juli in Jacob’s Creeks Weinkeller im südaustralischen Barossa Valley

• Jacob’s Creek neustes Mitglied der wachsenden Reihe an Geschäftspartnern der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™

Der australische Weinproduzent Jacob’s Creek wird offizieller Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™.

Die bekannte australische Weinmarke heisst die Welt in ihrer Heimat und im benachbarten Aotearoa Neuseeland herzlich willkommen, wenn ab dem 20. Juli 32 Teams zur Endrunde antreten.

Über eine Million Gläser Jacob’s Creek werden weltweit täglich getrunken. Dank der Unterstützung der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ können bei diesem wegweisenden Turnier noch mehr Menschen ein Gläschen ihres Lieblingsweins geniessen.

Führende Einzelhändler in ganz Australien und Aotearoa Neuseeland werden die WM-Partnerschaft von Jacob’s Creek mit attraktiven Gewinnspielen, Hospitality-Angeboten und Kaufbeigaben unterstützen.

Während des Turniers selbst werden die Fans bei den Spielen und FIFA Fan Festivals™ an allen neun Spielorten in Australien und Aotearoa Neuseeland ein Glas Jacob’s Creek geniessen können.

Auch das Weingut von Jacob’s Creek ist voll im Fussballfieber, wenn die Tournee der Trophäe der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ im Juli in seinem Weinkeller im südaustralischen Barossa Valley Halt machen wird.

FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura sagte: "Wir freuen uns sehr, mit Jacob’s Creek Australiens führenden Weinproduzenten im Kreis der offiziellen Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 zu begrüssen."

"Jacob’s Creek ist damit das neuste Mitglied einer Gruppe von Sponsoren, die uns dabei helfen, in Australien und Aotearoa Neuseeland die bis dato beste FIFA Frauen-Weltmeisterschaft zu veranstalten, und mit ihren Ideen und Initiativen noch mehr Aufmerksamkeit für die Spiele zu generieren."

Eric Thomson, globaler Marketingdirektor von Jacob’s Creek und Pernod Ricard Winemakers, fügte an: "Genau wie sportliche Grossereignisse bringt guter Wein die Menschen zusammen. Wir können es kaum erwarten, in die Energie und Begeisterung der grössten Frauensportveranstaltung der Welt einzutauchen. Wir wollten unbedingt als erster Weinproduzent Partner der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft werden."

"Auch wenn Wein bei Sportfans nicht die erste Wahl sein mag, gehen wir bei Jacob’s Creek gerne neue Wege und sind überzeugt, dass unsere Produkte bei der Frauen-WM grossen Anklang finden werden."

Die nächste Phase des Kartenverkaufs für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ beginnt am Dienstag, 11. April 2023, auf FIFA.com/tickets. Fast 650.000 Tickets wurden für die erste FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™, die gemeinsam von zwei Ländern aus verschiedenen Konföderationen veranstaltet wird, bereits verkauft.