Donnerstag 22 Juni 2023, 23:00

FIFA und Optus: Kräftebündeln für den Frauensport und Inspiration der nächsten Generation

• Optus wird offizieller Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™

• Eine der größten Unterstützermarken des Frauensports in Australien

• Ausweitung des Engagements beim Turnier als Förderer von Telekommunikationsdiensten ergänzend zu Optus Sport als offiziellem Sender

Mit Optus als offiziellem Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™ konnte die FIFA einen weiteren Stützpfeiler für das größte bevorstehende Sportereignis der Welt gewinnen.

Diese Partnerschaft stellt eine bedeutende Weiterentwicklung von Optus' Engagement für den Frauensport dar, mit dem das Unternehmen die nächste Generation inspirieren will. Optus Sport fungiert bereits als offizieller Sender des Turniers.

Durch die Ausweitung der Förderung der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ verstärkt Optus sein ohnehin großes Engagement für den Frauensport und positioniert sich als einer seiner größten Fürsprecher in Australien.Als offizieller Förderer wird Optus nun sein Angebot an Telekommunikationsdiensten bewerben, während Optus Sport gleichzeitig als offizieller Sender aller 64 Spiele fungiert. Die Partnerschaft soll die Australier begeistern, denn dieses kulturelle Ereignis dürfte auch in den kommenden Jahren noch einen prägenden Eindruck im Land hinterlassen.

FIFA General Secretary Fatma Samoura Australia Host City Tour Ahead of the FIFA Womens World Cup 2023

FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura dazu: "Wir freuen uns sehr, Optus als offiziellen Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ an Bord zu haben. Das Engagement von Optus für den Frauensport und die Rolle als offizieller Förderer und offizieller Sender belegen den nachdrücklichen Einsatz des Unternehmens für die Gleichstellung der Geschlechter, durch den sich Millionen Menschen weltweit inspirieren lassen. Gemeinsam werden wir die unglaublichen Talente und die Leidenschaft für den Frauenfussball präsentieren und einen bleibenden Eindruck bei den kommenden Generationen hinterlassen."

Cam Luby, Leiter des Verbrauchermarketings bei Optus, erklärte: "Bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ erreicht die Begeisterung über die herausragenden Talente im Frauenfussball ihren Höhepunkt. Spitzenfussballerinnen werden auf der Weltbühne auftreten und bei der größten Frauensportveranstaltung aller Zeiten Geschichte schreiben."

"Insbesondere junge Australierinnen werden sich inspirieren lassen und sich ihrer Möglichkeiten bewusst werden. Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 wird die nächste Generation motivieren, ihren Traum zu leben und Erfolge zu feiern. Es ist ein Privileg, offizieller Förderer und offizieller Sender der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft sein zu dürfen."

Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ wird das Publikum weltweit in ihren Bann ziehen, den Geist des Frauenfussballs entfachen und den Weg für eine bessere Zukunft ebnen. Mit Optus als engagiertem Förderer dürfte dieses legendäre Turnier zahllose Menschen inspirieren, zum Träumen anregen und die Landschaft des Frauensports neu definieren.

Die australische Nationalspielerin und Optus-Botschafterin Steph Catley dazu: "Dies ist seit Sydney 2000 das größte Sportereignis in Australien. Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind zugeschaut habe und wie sehr mich diese Sportler inspiriert haben."

SYDNEY, AUSTRALIA - OCTOBER 26: Steph Catley of the Matildas hands her boots to the crowd after the Women's International Friendly match between the Australia Matildas and Brazil at CommBank Stadium on October 26, 2021 in Sydney, Australia. (Photo by Mark Kolbe/Getty Images)

"Der Frauenfussball ist seit Jahren im Aufwind, und dies ist ein absoluter Höhepunkt für den Frauensport in Australien. Die Leute sollten unbedingt zuschauen, wenn die besten Spielerinnen der Welt auf heimischem Boden spielen", so Catley abschließend.

Australier können bei Optus Sport alle Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ live und on Demand verfolgen – mit Premium-Minispielen und -Highlights sowie Expertenberichten von australischen und international bekannten Persönlichkeiten aus dem Fußball- und Medienumfeld.