Mittwoch 19 April 2023, 22:00

Cisco offizieller Netzwerkinfrastrukturanbieter der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™

• Cisco zum offiziellen Netzwerkinfrastrukturanbieter der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ ernannt

• Cisco offizieller Turnierförderer in der Asien-Pazifik-Region und damit verantwortlich für die Bereitstellung eines sicheren und verlässlichen Netzwerks, das das Turnierökosystem verbindet

• Einsatz der Netzwerktechnologie von Cisco an den neun Spielorten sowie in den zehn WM-Stadien zur Unterstützung des Turnierbetriebs

Cisco ist offizieller Netzwerkinfrastrukturanbieter der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™. Als offizieller Turnierförderer der Asien-Pazifik-Region stellt Cisco ein sicheres und verlässliches Netzwerk bereit, das das gesamte Turnierökosystem von den Spielorten über den Betrieb bis zur Administration und den Medien verbindet.

Bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ werden weltweit zwei Milliarden Zuschauer erwartet. Die Netzwerktechnologie von Cisco wird für eine reibungslose Übertragung sorgen. Mit seinem Know-how vernetzt und sichert Cisco die grössten Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen der Welt. Das Unternehmen wird seine Netzwerklösungen an den neun Spielorten und in den zehn WM-Stadien einsetzen, von denen einige bereits mit einer Cisco-Infrastruktur ausgestattet sind.

Neben den WM-Stadien wird Cisco mit seinem Netzwerk noch weitere Orte verbinden, die für den Turnierbetrieb erforderlich sind, u. a. das internationale Sendezentrum. Dort wird Ciscos „IP Fabric for Media“-Lösung eine sichere und effiziente Übertragung von 4K-Inhalten an Fans rund um die Welt gewährleisten.

„Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft wird Geschichte schreiben. Wir freuen uns riesig, mit Cisco als offiziellem Netzwerkinfrastrukturanbieter ein weiteres grossartiges Unternehmen an Bord zu haben“, sagte FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura. „Das Fachwissen und die Lösungen von Cisco werden für ein reibungsloses und sicher vernetztes Turniererlebnis sorgen.“

Carrie Palin, erste Vizepräsidentin und Marketingdirektorin von Cisco, fügte an: „Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 ist zweifellos eine der prestigeträchtigsten Sportveranstaltungen der Welt. Wir fühlen uns geehrt, das Netzwerk, mit dem das gesamte Ökosystem funktionieren wird, sicher zu verbinden und zu schützen.“

„Wir setzen alles daran, den Fussballfans weltweit ein vernetztes Erlebnis zu bieten, und sind stolz darauf, wie wir den Fussball unterstützen und ihn als Plattform nutzen, um für die Spielerinnen und Fans Positives zu bewirken.“

Im Rahmen des Sponsorings gewährt Ciscos Networking Academy, die kostenlose IT-Ausbildungskurse und Karriereförderung anbietet, lokalen Studentinnen die Möglichkeit, praktische Erfahrung zu sammeln, indem sie vor und während der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ an der Installation und am Betrieb des Netzwerks mitarbeiten dürfen.

Mit der Unterstützung der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ verstärkt Cisco sein Engagement, um noch mehr Menschen und Dinge zu vernetzen und allen eine inklusivere Zukunft zu garantieren. Das Unternehmen ist in der Sport- und Unterhaltungsbranche weltweit sehr engagiert und stellt seine Lösungen und Kenntnisse einigen der prestigeträchtigsten Veranstaltungen, Organisationen und Orten weltweit zur Verfügung.

Fans können auf FIFA.com/tickets weiterhin Tickets für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ kaufen, um dieses erstklassige Turnier hautnah mitzuerleben. Der vollständige Spielplan der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ isthier zu finden.