Donnerstag 20 Juli 2023, 00:30

Zwischenfall in Auckland/Tāmaki Makaurau (Aotearoa Neuseeland)

Die FIFA spricht den Familien und Freunden der Menschen, die beim Zwischenfall heute Morgen in Auckland/Tāmaki Makaurau (Aotearoa Neuseeland) ihr Leben verloren haben, ihr tiefes Beileid aus und ist mit ihren Gedanken und Gebeten bei den Verletzten.

Unmittelbar nach dem Zwischenfall nahmen Präsident Gianni Infantino und Generalsekretärin Fatma Samoura Kontakt mit den neuseeländischen Behörden auf. Die FIFA stand zudem in ständigem Austausch mit den teilnehmenden Teams, die von diesem Zwischenfall betroffen waren.

Der FIFA wurde mitgeteilt, dass es sich um einen isolierten Vorfall handle, der in keinem Zusammenhang mit dem Fussballbetrieb stehe, und dass das heutige Eröffnungsspiel im Eden Park wie geplant stattfinde. Die Öffnungszeiten des FIFA Fan Festivals™ im Stadtzentrum von Auckland/Tāmaki Makaurau werden zu gegebener Zeit bestätigt.

Die teilnehmenden Teams in unmittelbarer Nähe des Zwischenfalls erhalten sämtliche Unterstützung, die sie benötigen.