Innovationsplan bis 2022

Zweck der FIFA ist die weltweite Förderung des Fussballs. Ein konkretes Ziel der FIFA-Vision 2020–2023 ist der Einsatz von Technologie zur Entwicklung des Fussballs sowie zur Verbesserung des Spielerlebnisses.

ZEIST, NETHERLANDS - MARCH 05:  on March 5, 2020 in Zeist, Netherlands. (Photo by Lukas Schulze - FIFA/FIFA via Getty Images)

Erstes Testevent für neue Technologien bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2019

25. Feb. 2020


Innovationsplan Bis 2022

Nach der erfolgreichen Einführung von Video-Schiedsrichterassistenten (VAR) nach deren Aufnahme in die Spielregeln im März 2018 möchte die FIFA die VAR-Technologie auf allen Stufen des Fussballs weiter verbessern.

Mehr

"VAR Light"-Konzept Nimmt Gestalt An

Die FIFA-Arbeitsgruppe für Innovation koordinierte bei ihrer vierten Sitzung am 27. Oktober 2020 die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung der VAR-Technologie. In einer Videokonferenz erörterten 13 Wettbewerbsorganisatoren...

Erfolgreicher Abschluss Der Jüngsten VAR-Technologietests Bei FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020™

Nach ersten Offlinetests mit der halbautomatischen Abseitstechnologie bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft™ im Dezember 2019 wurde die neue Technologie im Februar 2021 im Ahmad-bin-Ali-Stadion installiert und im Spiel um Platz..

FIFA Organisiert Online-Demonstration Fortschrittlicher Abseitstechnologie

Nach den ersten Tests der halbautomatischen Abseits-Technologie bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft im Dezember 2019 in Katar hat die FIFA nun eine weitere Demonstration einer fortschrittlichen Abseits-Technologie organisiert. 

Erfolgreiche Tests Der FIFA VAR-Technologie Im KNVB-Trainingszentrum In Den Niederlanden

Das Trainingszentrum des KNVB war Gastgeber einer zweitägigen Testveranstaltung für VAR-Technologie von 4-5 März 2020, unter der Leitung der FIFA und ihren neuen Arbeitsgruppe für Innovation.

FIFA Bildet Arbeitsgruppe Zur Weiterentwicklung Der VAR-Technologie

Die Video-Schiedsrichterassistenten (VAR) sind aus dem Fussball nicht mehr wegzudenken, sorgen sie im Fussball doch für mehr Transparenz und höhere Qualität.

Innovation Road Map

Purpose

FIFA’s mission is to spread football globally and one of the goals of The Vision 2020-2023 is to leverage technology in the development of the game and improvement of the football experience. 

Testing new technology.

First testing event of new technologies at FIFA Club World Cup 2019

25 Feb 2020


Innovation Road Map to 2022

After the successful implementation of the video assistant referee (VAR) system following its incorporation into the Laws of the Game in March 2018, FIFA would like to further improve VAR technology at all levels of the game.

More

VAR "light" concept taking shape

The FIFA Working Group for Innovation Excellence met on 27 October to coordinate the next steps in the development of VAR technology. Meeting for the fourth time, 13 competition organisers, who are experienced with the use of VAR technology, used a...

VAR Technology Tests Conducted During FIFA Club World Cup 2020™

After the first offline trials of semi-automated offside technology at the FIFA Club World Cup™ in December 2019, earlier this year in February, the new technology was installed at the Ahmad Bin Ali Stadium...

FIFA Organises Remote Demonstration Of Advanced Offside Technology

After the first test of semi-automated offside technology at the FIFA Club World Cup in December 2019 in Qatar, FIFA organised another demonstration of an advanced offside technology. Due to the current travel restrictions, FIFA invited the members o...

FIFA VAR Technology Tests Conducted Successfully On KNVB Campus

The KNVB campus played host to a two-day VAR technology test event on 4-5 March 2020, under the umbrella of FIFA and its new working group for innovation excellence.

FIFA establishes working group to develop next steps for VAR technology

The video assistant referee (VAR) system has become a household name in the industry and has a major role to play in enhancing the transparency and quality of the game of football. This technology not only provides a supportive tool to improve refere...