Donnerstag 18 April 2019, 09:04

Mehr als 720.000 Tickets verkauft und nur noch 50 Tage bis Frankreich 2019

Heute sind es noch genau 50 Tage bis zur achten Ausgabe der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™, die in Frankreich stattfinden wird. Die FIFA und das lokale Organisationskomitee (LOC) freuen sich über den Verlauf des Kartenverkaufs, der alle Rekorde bricht. Bislang wurden schon über 720.000 Tickets verkauft.

Das Eröffnungsspiel im Pariser Prinzenpark sowie die beiden Halbfinalspiele und das Finale im Stade de Lyon sind bereits ausverkauft. Die Einzeltickets für diese Spiele waren binnen 48 Stunden vergriffen.

Auch die Tickets für die drei Gruppenspiele Niederlande – Kamerun am 15. Juni in Valenciennes, Nigeria – Frankreich am 17. Juni in Rennes sowie Schweden – USA am 20. Juni in Le Havre waren in Rekordzeit ausverkauft.

Mit jedem Tag, mit dem der Turnierbeginn näher rückt, steigt in den neun Spielorten – Grenoble, Le Havre, Lyon, Montpellier, Nizza, Paris, Reims, Rennes und Valenciennes – die Vorfreude. Reims und Rennes haben zum Start des 50-Tage-Countdowns eigens Feiern organisiert.

LOC-Direktor Erwan Le Prévost sagte zum Start des 50-Tage-Countdowns: „Heute ist ein symbolträchtiger Tag, mit dem der Anpfiff am 7. Juni im Pariser Prinzenpark noch näher kommt. Wir freuen uns riesig auf den Beginn der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft – ebenso die französischen und ausländischen Fans, wie der Kartenverkauf zeigt.“

FIFA-Handelsdirektor Philippe Le Floc‘h erklärte seinerseits: „Bei der achten Ausgabe der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft diesen Sommer in Frankreich werden die besten Spielerinnen der Welt auflaufen. Der Kartenverkauf zeigt, wie sehr sich die Fans auf dieses Turnier freuen. In allen Stadien in ganz Frankreich ist damit eine großartige Stimmung garantiert.“

Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™ dauert vom 7. Juni bis 7. Juli.

Alle Informationen zum Kartenverkauf sind auf fifa.com/FIFAWWC/tickets zu finden.

Menschen mit Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität können gegen Vorweisen eines Berechtigungsnachweises Spezialtickets bestellen. Visa, der offizielle Partner der FIFA für Zahlungsdienstleistungen, ist die empfohlene Zahlungsmethode für den FIFA-Kartenverkauf.