Mittwoch 04 Mai 2022, 09:00

Entscheidung um die letzten beiden Startplätze für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022™ im Ahmad-bin-Ali-Stadion in Katar

• Interkontinentale Entscheidungsspiele für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ am 13. und 14. Juni 2022 um 21.00 Uhr Ortszeit

• Entscheidung um die beiden letzten WM-Startplätze zwischen Australien/VAE und Peru sowie Costa Rica und Neuseeland

Die mit Spannung erwarteten interkontinentalen Entscheidungsspiele für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™, bei der vier Länder um die letzten beiden WM-Tickets kämpfen, finden im Ahmad-bin-Ali-Stadion in Katar statt. Am 13. Juni trifft der Gewinner des AFC-Entscheidungsspiels zwischen Australien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, das am 7. Juni ebenfalls in diesem Stadion ausgetragen wird, auf Peru, den Fünften der CONMEBOL-Qualifikation. Am Tag darauf stehen sich Costa Rica, das in der Concacaf-Qualifikation Platz vier belegt hat, und OFC-Meister Neuseeland gegenüber. Beide Spiele beginnen um 21.00 Uhr Ortszeit.

Das Ahmad-bin-Ali-Stadion wurde am 18. Dezember 2020 mit dem Finale des Emir-Pokals eingeweiht und war jüngst Austragungsort von vier Spielen des FIFA-Arabien-Pokals 2021™. Das Heimstadion des populären Vereins al-Rayyan Sports Club verfügt über eine moderne Kühltechnologie, die den Teams und Fans in den heisseren Monaten des Jahres angenehme Bedingungen garantiert.

Während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ wird das Stadion Schauplatz von sechs Gruppenspielen sowie einer Achtelfinalpartie sein, womit einer der Gewinner der Entscheidungsspiele im Juni hier am 27. November auf Japan treffen wird. Gemäss der Endrundenauslosung vom 1. April gelangt der Gewinner des ersten Entscheidungsspiels in die Gruppe D, wo zum Auftakt mit Frankreich der Weltmeister von 2018 wartet. Der Gewinner des zweiten Entscheidungsspiels kommt in die Gruppe E und startet gegen Spanien.

Informationen zum Kartenverkauf werden zu einem späteren Zeitpunkt auf FIFA.com veröffentlicht. Zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten müssen die Zuschauer die Vorschriften des katarischen Gesundheitsministeriums einhalten.

Weitere Informationen zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ sind auf FIFA.com zu finden.