Freitag 01 April 2022, 19:00

Rennen um den wichtigsten Preis im Fussball eröffnet

• Spannendes Rennen um den WM-Titel

• Atemberaubende Show, die das Publikum in Doha und rund um die Welt begeisterte

• Veröffentlichung des definitiven Spielplans zu einem späteren Zeitpunkt auf FIFA.com

Die acht Gruppen für Katar 2022

Bei einer mitreissenden Auslosung mit einigen der grössten Stars der Fussball- und Unterhaltungsbranche wurden die Gruppen und ersten Begegnungen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ gezogen. Während 29 Teams nun ihren Weg bis zum Finale kennen, kämpfen im Juni noch acht Teams um die restlichen drei Startplätze.

Zur optimalen Ansetzung der Spiele im Interesse von Fans, Teams und Medien wird der angepasste Spielplan erst auf FIFA.com veröffentlicht, nachdem die Spiele den einzelnen Stadien und Anstosszeiten jedes Spieltags zugeteilt wurden.

Die Show, die vom preisgekrönten Schauspieler Idris Elba und der bekannten Sportmoderatorin Reshmin Chowdhury präsentiert wurde, begeisterte das Publikum mit atemberaubenden Elementen der arabischen Kultur sowie verblüffenden Auftritten, einschliesslich des offiziellen Maskottchens La’eeb™ sowie der Lancierung des offiziellen Soundtracks zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ mit der ersten Live-Darbietung des Songs „Hayya Hayya (Better Together)“ durch Trinidad Cardona, Davido und Aisha.

Die Auslosung, der 2000 Gäste beiwohnten, wurde von Carli Lloyd, Jermaine Jenas und Samantha Johnson geleitet. Ihnen zur Seite standen Cafu (Brasilien), Lothar Matthäus (Deutschland), Adel Ahmed MalAllah (Katar), Ali Daei (IR Iran), Bora Milutinović (Serbien/Mexiko), Jay-Jay Okocha (Nigeria), Rabah Madjer (Algerien) und Tim Cahill (Australien).

Eine ausführliche Berichterstattung zur Endrundenauslosung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ ist auf FIFA.com zu finden.