Sonntag 27 März 2022, 09:00

QatarEnergy offizieller FIFA-Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022™

• QatarEnergy, ein führender Anbieter von Flüssigerdgas, wird FIFA-Partner.

• Erste FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ im Nahen Osten in weniger als einem Jahr wird mit Spannung erwartet.

• Damit bleibt noch eine letzte Möglichkeit zur Partnerschaft mit Katar 2022™ für ein in Katar oder der Golfregion ansässiges Unternehmen.

QatarEnergy wurde heute, am 27. März 2022, als FIFA-Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ bekannt gegeben und stösst damit zum illustren Kreis der Unternehmen, die das mit Spannung erwartete Turnier unterstützen. QatarEnergy ist weltweit einer der grössten Anbieter von Flüssigerdgas und das zweite in Katar ansässige Unternehmen, das FIFA-Partner wird.

FIFA-Präsident Gianni Infantino erklärte anlässlich der Bekanntgabe: „QatarEnergy stösst in diesem wichtigen WM-Jahr zur FIFA. Wir freuen uns sehr, das Unternehmen, das unsere Begeisterung für die erste FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in der arabischen Welt mit uns teilt, willkommen zu heissen. Das diesjährige Turnier wird den Fussball in noch höhere Sphären heben, und die Region in ein neues Licht rücken. Diverse Kulturen aus aller Welt werden in Katar zusammenfinden, um den besten Fussball unserer Zeit in atemberaubenden und hochmodernen Stadien zu geniessen.“

Saad Sherida al-Kaabi, Energieminister Katars und Präsident sowie Geschäftsführer von QatarEnergy, sagte: „QatarEnergy freut sich auf eine erneute Partnerschaft mit der FIFA, diesmal zur Unterstützung der legendären FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die zum ersten Mal in Katar und im Nahen Osten stattfindet. Diese Partnerschaft ist Ausdruck unseres kontinuierlichen Engagements für verschiedene Sportaktivitäten, insbesondere für den Fussball als zentrale Attraktion der Sportwelt. Wir freuen uns auf einen äusserst erfolgreichen Wettbewerb, und leisten gern einen Beitrag dazu, die Welt in Katar willkommen zu heissen.“

QatarEnergy ist ein integriertes Energieunternehmen, das sich mit der Entwicklung sauberer Energieressourcen im Rahmen der Energiewende in Katar und über die Landesgrenzen hinaus beschäftigt und weltweit führend in der Produktion von Flüssigerdgas ist.

Alle globalen Partnerschaften für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022™ sind nun vergeben; weitere Bekanntgaben erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt. Übrig bleibt ein offenes Paket für einen Regionalen Förderer aus dem Markt des Nahen Ostens und Afrikas, und damit die letzte Möglichkeit für ein in KataFIFA.comr oder in der Golfregion ansässiges Unternehmen, mit der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022™ eine Partnerschaft einzugehen.

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ wird vom 21. November bis 18. Dezember 2022 in acht topmodernen Stadien ausgetragen. Tickets und weitere Informationen sind auf FIFA.com erhältlich.