Freitag 29 April 2022, 12:00

Enormes Interesse an Tickets für WM Katar 2022 zum Abschluss einer weiteren Verkaufsphase

• 23,5 Millionen Ticketbestellungen in der jüngsten Verkaufsperiode mit anschliessender Ziehung

• Am meisten Bestellungen aus Argentinien, Brasilien, England, Frankreich, Katar, Mexiko, Saudiarabien und den USA

• Benachrichtigung der Fans per E-Mail ab 31. Mai 2022 über den Erfolg ihrer Bestellung

Eingefleischte Fussballfans aus aller Welt können es kaum erwarten, bis die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ endlich losgeht. In der jüngsten Verkaufsperiode mit anschliessender Ziehung, die gestern, 28. April 2022, um 11.00 Uhr MEZ zu Ende ging, sind 23,5 Millionen Ticketbestellungen eingegangen.

Die neuste Verkaufsphase begann nach der Endrundenauslosung, die etliche attraktive Begegnungen und spannende Gruppen ergab, womit das Interesse bei den Fans am Rennen um den WM-Titel noch grösser geworden ist.

Angesichts der grossen Nachfrage nach Tickets im gastgebenden Land sowie in gestandenen Fussballnationen rund um die Welt verspricht die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ ein wirklich globales Turnier zu werden, bei dem Fans aus aller Welt dabei sein werden, die dank den kurzen Distanzen zu Beginn des Turniers erstmals überhaupt bis zu zwei Spiele pro Tag besuchen können.

Auch in der jüngsten Verkaufsperiode zeigten die Fans aus Katar wiederum ein riesiges Interesse. Besonders gross war die Nachfrage nach Tickets auch in Argentinien, Brasilien, England, Frankreich, Mexiko, Saudiarabien und den USA. Neben dem Finale waren auch Tickets für die Partien Argentinien – Mexiko, Argentinien – Saudiarabien, England – USA sowie Polen – Argentinien sehr gefragt.

Das FIFA-Ticketzentrum überprüft nun, ob bei den Bestellungen die Verkaufsbestimmungen und die Haushaltsbeschränkungen eingehalten wurden, ehe die Tickets vergeben werden. Wenn die Nachfrage das verfügbare Ticketkontingent für den nationalen oder internationalen Markt übersteigt, werden die betreffenden Karten zugelost.

Ab 31. Mai 2022 wird den Ticketbestellern per E-Mail mitgeteilt, ob sie Tickets erhalten haben. Dann beginnt auch die Zahlungsphase. Einwohner Katars können ausschliesslich mit Visa bezahlen, während internationale Kunden Visa oder andere akzeptierte Zahlungskarten verwenden dürfen. Visa ist die bevorzugte Zahlungsmethode für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™.

Fans, die die bestellten Tickets erhalten, können auf Qatar2022.qa eine Unterkunft buchen und eine Hayya Card beantragen.

Fans, die in dieser Verkaufsperiode mit anschliessender Ziehung keine Tickets bestellt haben oder mir ihrer Bestellung nicht erfolgreich waren, haben während der nächsten Verkaufsperiode nochmals die Chance, sich eines der begehrten Tickets zu sichern. Informationen zu dieser Verkaufsperiode, bei der solange Vorrat gilt, werden zu gegebener Zeit auf FIFA.com/tickets veröffentlicht.

Weitere Informationen zu den Ticketverkaufsphasen, -produkten, -preisen und -kategorien finden Sie unter FIFA.com/tickets.