Dienstag 22 März 2022, 19:45

Crypto.com offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™

• Am schnellsten wachsende Kryptowährungsplattform mit mehr als zehn Millionen Kunden und über 4000 Angestellten weltweit

• Steigerung des Bekanntheitsgrads von Crypto.com als Kryptowährungshandelsplattform sowie der Markenpräsenz bei der populärsten Sportveranstaltung der Welt dank Sponsoringvertrag mit der FIFA

Die FIFA präsentiert Crypto.com als offiziellen Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™.

Das Unternehmen ist für die WM 2022 in Katar exklusiver Sponsor in der Kategorie Kryptowährungshandelsplattform und kommt damit in den Genuss breiter Markenpräsenz inner- und ausserhalb der WM-Stadien.

Das 2016 gegründete Unternehmen Crypto.com zählt über zehn Millionen Kunden und mehr als 4000 Angestellte in Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Das Unternehmen fördert mit seinen Diensten die weltweite Verbreitung von Kryptowährungen und legt dabei grössten Wert auf Sicherheit, Datenschutz und Compliance.

Crypto.com hat sein Engagement für Spitzenteams und -ligen, Grossveranstaltungen und berühmte Spielorte rund um die Welt bereits bewiesen. Keine andere Plattform hat eine derartige Reichweite und einen derartigen kulturellen Einfluss wie der globale Fussball der FIFA“, betonte FIFA-Handelsdirektor Kay Madati.

„Wir freuen uns sehr, dass eine globale Marke wie Crypto.com die faszinierende und bahnbrechende FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Katar als Sponsor unterstützt und so dazu beiträgt, den Fussball weltweit noch stärker zu fördern.“

Crypto.com unterstützt weltweit verschiedene hochkarätige Partner in der Sport- und Unterhaltungsbranche, einschliesslich Motorsport, Kampfsport, Basketball, Eishockey und Fussball. Jüngst sicherte sich Crypto.com die Namensrechte an einer Multifunktionsarena in Los Angeles, die nun Crypto.com Arena heisst, und wurde offizielle Tausch- und Handelsplattform für Kryptowährungen der australischen Profifussballligen der Männer und Frauen.

Crypto.com wird sein offizielles Sponsoring bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ auf verschiedenste Art aktivieren, u. a. mit Angeboten für neue und bestehende Nutzer zum Besuch von Spielen oder der Verlosung exklusiver Artikel.

„Wir freuen uns riesig, Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und damit eines der prestigeträchtigsten Turniere der Welt zu sein und so Crypto.com weltweit noch bekannter zu machen“, sagte Kris Marszalek, Mitgründer und Geschäftsführer von Crypto.com. „Über unsere Partnerschaft mit der FIFA werden wir mit unserer Plattform innovative Lösungen bieten, damit Crypto.com den Sport und das Fanerlebnis weltweit fit für die Zukunft machen kann.“

Crypto.com ist die am schnellsten wachsende Kryptowährungsplattform und legt grössten Wert auf Sicherheit, Datenschutz und Compliance. Es ist das erste Kryptowährungsunternehmen der Welt, das die Normen ISO/IEC 27701:2019, ISO 22301:2019, ISO 27001:2013 und Level 1 PCI DSS 3.2.1 erfüllt. Gemäss unabhängigen Prüfungen erreicht es zudem den höchsten Standard (Tier 4) der NIST Cybersecurity and Privacy Frameworks sowie den Standard Service Organization Control (SOC) 2. Weitere Informationen sind auf crypto.com zu finden.