Donnerstag 11 Mai 2023, 16:30

#WeAre26 erweckt Marke der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ zum Leben

• Lancierung der offiziellen Marke der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ am 17. Mai 2023 in Los Angeles (USA)

• Heute lancierte #WeAre26-Kampagne als Sinnbild für die Gesichter und Schauplätze der 16 Spielorte, die die Fans damit zum Mitmachen einlädt

• 16 auf die einzelnen Spielorte zugeschnittene Marken im Rahmen einer einzigartigen Initiative, die Fans auf dem ganzen Kontinent zusammenbringt

Am Mittwoch, 17. Mai 2023, wird die offizielle Marke der 23. Ausgabe der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ den Fans rund um die Welt präsentiert. Die FIFA sowie die drei Austragungsländer Kanada, Mexiko und die USA setzen auf dem Weg zur bislang grössten Einzelsportveranstaltung damit einen Meilenstein. Die mit Stars besetzte Feier wird um 19.30 Uhr Lokalzeit (4.30 Uhr MEZ am 18. Mai) aus LosAngeles (USA), einem der 16 WM-Spielorte, auf FIFA+ live in die ganze Welt übertragen.

Projektionen, Veranstaltungen und digitale Schaltungen in die anderen Spielorte in Kanada, Mexiko und den USA bieten den Fans am 17. Mai eine weitere Möglichkeit, die Lancierung der offiziellen Marke mitzuverfolgen und ihren WM-Countdown zu starten.   Bereits jetzt ist die Vorfreude auf das Turnier gross und wird mit der heutigen Lancierung von #WeAre26 durch die FIFA sowie die WM-Geschäftspartner zweifellos weiter steigen. Dank der Kampagne können die Menschen, Orte und Gemeinschaften bei der Einführung der offiziellen Marke der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ eine wichtige Rolle spielen. Die Kampagne präsentiert die Gesichter und Schauplätze, die einzigartige WM-Geschichten mit Personen und Erlebnissen erzählen, die die Fans 2026 erwarten und alle einladen, Teil von #WeAre26 zu sein.

„Die offizielle Marke beinhaltet das neue Emblem, die Schrift und die Hauptfarben des Turniers und wird die WM in den kommenden Monaten und Jahren damit zum Leben erwecken. Darüber hinaus bietet sie der lokalen Bevölkerung und unseren Partnern unzählige Möglichkeiten, ihre eigenen Geschichten einzubringen. Die Marke wird markante Aspekte wie eingefleischte Fussballfans, globale Superstars oder bekannte Orte einfangen und so den inklusiven und vielfältigen Charakter der ersten WM mit 48 Teams ins Rampenlicht rücken“, betonte FIFA-Handelsdirektor Romy Gai.

Zusätzlich zur offiziellen Marke werden 16 auf die einzelnen Spielorte zugeschnittene Marken präsentiert, die die FIFA im Rahmen einer beispiellosen Initiative zur Einbeziehung lokaler Fans und Kulturen in Kanada, Mexiko und den USA entwickelt hat. Jede dieser Marken verkörpert die weltberühmte Kultur und Tradition der betreffenden Stadt, die Millionen von internationalen Fans bei der WM 2026 entdecken werden. Am 18. Mai werden der Öffentlichkeit zahlreiche Attraktionen in allen 16 WM-Spielorten geboten, wo die Gastgeber die Kunstwerke gleich selbst präsentieren. Alle sind eingeladen, sich über die Hashtags #FIFAWorldCup und #WeAre26 an den Feierlichkeiten zu beteiligen.

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ ist die bislang grösste Einzelsportveranstaltung. Drei Austragungsländer, 16 Spielorte, 48 Teams und 104 Spiele werden den gesamten Kontinent vereinen und bei einem monumentalen Turnier ein einzigartiges Fussballspektakel garantieren. Los geht es mit den beliebten Vierergruppen, ehe bei der erweiterten K.-o.-Phase ab dem Sechzehntelfinale der Weltmeister gekürt wird.

Mit mehr Ländern, Städten, Teams und Spielen wird die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ die bislang inklusivste und vielfältigste Sportveranstaltung, die die gesamte Welt auf einer enormen Bühne vereint und Millionen von Fans in den 16 Stadien sowie Milliarden rund um die Welt begeistert.

Fans und Medienvertreter aus aller Welt werden eingeladen, die Veranstaltung auf FIFA+ mitzuverfolgen.