Montag 18 Januar 2021, 12:16

Visa-Vorverkauf als erste Chance auf Tickets für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020™

• Exklusiver Vorverkauf von Tickets für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft Katar 2020™ für Visa-Karteninhaber bis 21. Januar 2021

• Tickets ab QAR 10 solange Vorrat für das Turnier, das am 4. Februar 2021 beginnt

• Strenges COVID-19-Schutzkonzept zum Schutz der Gesundheit der Fans während des gesamten Turniers

Ab heute, 18. Januar 2021, um 12.00 Uhr katarischer Zeit (10.00 Uhr MEZ) können Visa-Karteninhaber im exklusiven Visa-Vorverkauf Tickets für die von Alibaba Cloud präsentierte FIFA Klub-Weltmeisterschaft Katar 2020™ kaufen.

Fans haben bis zum 21. Januar 2021 um 12.00 Uhr katarischer Zeit (10.00 Uhr MEZ) die exklusive Chance, sich mit einer Visa-Karte auf FIFA.com/tickets Tickets zu sichern. Visa, der offizielle Partner der FIFA für Zahlungsdienstleistungen, ist die empfohlene Zahlungsmethode für den Kartenverkauf für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft Katar 2020™.

Preiswerte Tickets sind in verschiedenen Kategorien erhältlich (solange Vorrat). Die Preise reichen von 10 katarischen Riyal (QAR) für ein Ticket der Kategorie 3 bis QAR 300 für ein Ticket der Kategorie 1 für das Finale.

COVID-19-Maßnahmen

Angesichts der COVID-19-Pandemie wird das gastgebende Land für alle an der Klub-WM Beteiligten die nötigen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen treffen. Zusätzliche Informationen zum COVID-19-Schutzkonzept fürs Turnier sind auf FIFA.com zu finden. Derzeit dürfen nur Inhaber eines katarischen Personalausweises, Bürger des Kooperationsrats der Arabischen Golfstaaten sowie Personen im Besitz einer Sondereinreiseerlaubnis nach Katar einreisen, sofern die geltenden katarischen Visums- und Einreisebestimmungen eingehalten werden.

Besucher müssen entweder einen negativen COVID-19-Antigentest, einen positiven COVID-19-Antikörpertest oder einen Ausweis zum Nachweis einer vollständigen COVID-19-Impfung vorweisen. In und um die Stadien müssen Besucher eine Maske tragen und die Abstandsregeln einhalten. Am Eingang müssen sie sich zudem die Körpertemperatur messen lassen und auf der Ehteraz-Track-und-Trace-App ihren Status vorweisen. An jedem Austragungsort wird zur Behandlung von Personen mit COVID-19-Symptomen eine Klinik eingerichtet.

Sechs Teams

Bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft Katar 2020™ kämpfen im Februar die besten Teams um den wichtigsten Titel im globalen Klubfussball. Das Turnier beginnt am 4. Februar und endet mit dem Finale am 11. Februar.

Neben Al-Duhail SC als Vertreter des Gastgebers sind Al-Ahly SC, der FC Bayern München, Ulsan Hyundai FC und Tigres UANL am Start. Der letzte Startplatz geht an den Gewinner des Finales der CONMEBOL Libertadores, das am 30. Januar 2021 ausgetragen wird. Weitere Informationen zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020™ sind auf FIFA.com zu finden.

Letzte Verkaufsphase

Nach dem Visa-Vorverkauf folgt der allgemeine Kartenverkauf, bei dem solange Vorrat gilt. Tickets werden auf FIFA.com/tickets erhältlich sein.