Mittwoch 07 Februar 2024, 18:00

Kaderlisten für die FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft UAE 2024 Dubai™ bestätigt

• Die offiziellen Kader für die UAE 2024 Dubai wurden bekannt gegeben

• Titelfavoriten Brasilien, IR Iran und Portugal benannt

• Zum ersten Mal seit 2005 ist eine Legende nicht dabei

Die Superstars Catarino, Chiky, die Martins-Zwillinge, Moslem Mesigar, Ozu Moreira und Rodrigo bilden die Spitze des offiziellen Kaders für die FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft VAE 2024 Dubai™. Das Turnier wird am Donnerstag, 15. Februar, angepfiffen.

FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft VAE 2024 Dubai™: OFFIZIELLE KADER

Der brasilianische Torhüter Mao wird zum ersten Mal seit der ersten Auflage im Jahr 2005 nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Der 45-Jährige hat 52 Einsätze bei der Beach-Soccer-Weltmeisterschaft absolviert - ein Rekord für einen FIFA-Wettbewerb. Mao gehörte zum Stammkader der Seleção und trug dazu bei, dass die Mannschaft im Oktober den Mundialito gewann, bevor er seinen Platz an Teleco verlor.

Auch für Benjamin Junior, den Sohn des legendären Benjamin, gab es eine Enttäuschung, obwohl Brasiliens Trainer Marco Octavio einige der besten Spieler des Sports aufbot, darunter Catarino, Edson Hulk, Filipe, Mauricinho und Rodrigo. Portugal wird auf Rui Coimbra verzichten müssen, der sich vor zwei Wochen eine Knieverletzung zugezogen hat. Elinton Andrade, der Gewinner des Goldenen Handschuhs von adidas bei der Weltmeisterschaft 2019 in Paraguay, wurde nicht berücksichtigt, nachdem er seine Fitness nicht unter Beweis stellen konnte. Dennoch verfügt die Seleção das Quinas über herausragende Spieler wie Be und Leo Martins, Ruben Brilhante und Jordan Santos.

Auch die anderen Titelanwärter IR Iran und Japan sind in voller Stärke vertreten. Mesigar ist der Schlüssel zu den Hoffnungen von Team Melli, während die Samurai Blue von Ozu und Takuya Akaguma erwarten, dass sie ihren zweiten Platz aus dem Jahr 2021 noch übertreffen. Weitere Spieler, auf die man achten sollte, sind der Argentinier Lucas Ponzetti, die Italiener Leandro Casapieri und Marco Giordani, die Amerikaner Chris Toth und Nick Perera, der Senegalese Raoul Mendy und Walid Mohammad aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ein vollständiger Spielplan kann hier heruntergeladen werden.

Eintrittskarten für das Turnier können über FIFA.com/tickets/beachsoccer erworben werden.

Mehr zur FIFA Beach-Soccer-Weltmeisterschaft VAE 2024 Dubai™