Montag 30 Oktober 2023, 11:05

FIFA-Disziplinarkommission suspendiert ehemaligen Präsident des spanischen Fussballverbands, Luis Rubiales, für drei Jahre für alle Fussballtätigkeiten

Die FIFA-Disziplinarkommission hat Luis Rubiales, den ehemaligen Präsidenten des spanischen Fussballverbands (RFEF), für drei Jahre für jegliche Fussballtätigkeit auf nationaler und internationaler Ebene gesperrt, nachdem er für schuldig befunden worden war, mit seinem Verhalten gegen die Bestimmungen von Artikel 13 des FIFA-Disziplinarreglements verstossen zu haben.

Der Entscheid der FIFA-Disziplinarkommission wurde Luis Rubiales heute mitgeteilt. Gemäss den massgebenden Bestimmungen des FIFA-Disziplinarreglements hat er zehn Tage Zeit, eine Begründung zu beantragen, die, sofern dem Antrag stattgegeben wird, anschliessend auf legal.fifa.com veröffentlicht wird. Der Entscheid kann bei der FIFA-Berufungskommission angefochten werden.

Die FIFA bekräftigt in diesem Zusammenhang ihr uneingeschränktes Engagement für die Achtung und den Schutz der Integrität aller Menschen sowie die Einhaltung elementarer Anstandsregeln.