Donnerstag 08 Juni 2023, 10:00

AB InBev offizieller Biersponsor der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ und der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™

• Verlängerung des globalen WM-Sponsorings des weltweit führenden Bierbrauers bis 2026

• AB InBevs führendes Markenportfolio weiterhin Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ und des Fussballs weltweit

• Unterstützung der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™ getreu den Zielen der FIFA und von AB InBev zur weltweiten Förderung des Frauenfussballs

Der weltweit führende Bierbrauer AB InBev (Euronext:ABI) (MEXBOL:ANB) (JSE:ANH) (NYSE:BUD) hat seine fast 40-jährige Partnerschaft mit der FIFA als offizieller Biersponsor der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™ und der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ verlängert.

Die beiden Turniere warten mit etlichen Premieren auf und bieten AB InBev und seinen führenden Marken damit neue Möglichkeiten, Fans rund um die Welt mit ihren Produkten zu begeistern. Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ gastiert nächsten Monat erstmals in der südlichen Hemisphäre. In Australien und Aotearoa Neuseeland werden als weitere Premiere zudem 32 Teams am Start sein. Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ wird 2026 derweil erstmals von drei Ländern organisiert und mit 48 Teams und 104 Spielen in 16 Städten in ganz Kanada, Mexiko und den USA ausserdem grösser denn je sein.

„Die FIFA-Weltmeisterschaften sind die grössten und populärsten Sportveranstaltungen der Welt. Wir sind mit den Fans und dem Fussball rund um die Welt eng verbunden und freuen uns daher sehr, die Partnerschaft mit der FIFA fortzusetzen“, sagte Marcel Marcondes, globaler Marketingdirektor bei AB InBev. „Ein Bier gehört für Milliarden von Fussballfans zum Fussballerlebnis. Über neue, sinnvolle Wege werden wir die Fans noch stärker ansprechen und ihnen einzigartige, immersive Erlebnisse bieten, die sie mit ihrem geliebten Sport verbinden.“

„Wir freuen uns über die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft, die 2023 und 2026 zweifellos in neue Sphären vorstossen wird“, betonte FIFA-Handelsdirektor Romy Gai. „AB InBev fördert als einer unserer ältesten Sponsoren den Frauen- und Männerfussball und sowie die Fussballförderung weltweit und bereichert das Erlebnis der Fussballfans bei unseren bekanntesten Turnieren mit kreativen und innovativen Ideen.“