Freitag 19 Februar 2021, 13:32

Aktuelle Informationen zur WM-Qualifikation in Asien im März und Juni

Angesichts der bestehenden Reisebeschränkungen und Quarantänevorschriften wegen der COVID-19-Pandemie haben die Asiatische Fussball-Konföderation (AFC) und die FIFA nach intensiven Beratungen mit den asiatischen Mitgliedsverbänden beschlossen, die Mehrzahl der bevorstehenden Qualifikationsspiele für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ und den AFC Asien-Pokal China VR 2023™ zu verschieben.

Der aktuelle Spielplan für die Spieltage 7 und 8 der zweiten Runde der gemeinsamen Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ und den AFC Asien-Pokal China VR 2023™ am 25. und 30. März 2021 lautet wie folgt:

GruppeAnpfiffSpielSpielort
D30. März 2021, 20:30 UhrSaudiarabien - PlästinaKing Saud University Stadium, Riyadh
F25. März 2021, 18:00 UhrTadschikistan - MongoleiRepublican Central Stadium, Dushanbe
F30. März 2021, 19:30 UhrMongolei - JapanFukuda Denshi Arena, Chiba, Japan

FIFA und AFC legen weiterhin höchste Priorität auf die Sicherheit und die Gesundheit der Spieler, Teams, Spieloffiziellen und aller Interessengruppen und werden eng mit den Mitgliedsverbänden zusammenarbeiten und die Situation in der Region genau beobachten.

Um einen sicheren und erfolgreichen Abschluss der Asien-Qualifikation zu gewährleisten, lädt die AFC ihrer Mitgliedsverbände ein, die jeweiligen Gruppen in einem zentralisierten Format auszutragen. Der Spielplan für den Länderspielzeitraum im Juni 2021 mit den zentralisierten Qualifikationsspielen vom 31. Mai bis 15. Juni, wird baldmöglichst bestätigt und bekannt gegeben.

Aktuelle Informationen zu den FIFA WM-Qualifikationsspielen werden hier auf FIFA.com veröffentlicht.