Mittwoch 12 Mai 2021, 12:00

Handyspiel zur FIFA Futsal-WM 2021

• Viel Futsal-Spaß vor FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Litauen 2021™ dank neuem Denkspiel

• Game für Denkfüchse, das Futsal mit viel Spaß präsentiert

• Verfügbar als App zum Download auf Android- und iOS-Mobilgeräten

Die FIFA hat heute ein neues Spiel zu Ehren der FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Litauen 2021™ lanciert, mit dem Fussballfans und Hobbygamer den Spaß und die Faszination am wichtigsten Futsalturnier der Welt auf ihren Mobilgeräten hautnah miterleben können.

Die „FIFA Futsal WC 2021 Challenge“-App paart die Spannung des beliebten Fünf-gegen-fünf-Fussballformats mit dem Gameplay eines durchdachten mobilen Geschicklichkeitsspiels.

Android- und iPhone-Nutzer können sich in den virtuellen Versionen der Hallen der WM 2021 in Litauen, in denen in etwas mehr als vier Monaten die Futsalstars aus Fleisch und Blut auflaufen werden, und an anderen eher ungewöhnlichen Schauplätzen wie auf einer exotischen schwimmenden Insel oder auf einer Skipiste messen.

Mit bloßem Tippen können Spieler auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen Schüsse um Hindernisse und die Torhüter zirkeln, um Tore zu erzielen und Münzen zu gewinnen und dabei auf unterhaltsame Weise viel über Futsal und die FIFA Futsal-Weltmeisterschaft™ lernen. Spieler können auch ihren eigenen Avatar erschaffen und ihren Look mit verschiedenen Frisuren und extravaganten Outfits oder herkömmlichen Nationalteamtrikots individuell gestalten.

„Dieses mitreißende neue Spiel war beim FIFA Fan Movement während der Testphase ein Renner und hilft uns bei unserem strategischen Ziel, den Fans mithilfe von modernen Technologien ein besseres Erlebnis zu bieten“, sagte der Direktor der FIFA-Marketing-Subdivision, Jean-François Pathy. „Nachdem Futsalfans seit einiger Zeit nicht mehr direkt in den Hallen mitfiebern können, bietet ihnen dieses kurzweilige und unterhaltsame Spiel überall auf der Welt die Möglichkeit, mehr über Futsal zu erfahren, sowie einen Vorgeschmack auf die WM in diesem Jahr.“

Der Generalsekretär des litauischen Fussballverbands, Edgaras Stankevičius, erklärte: „Litauen kann es kaum erwarten, bis die besten Futsalspieler der Welt beim ersten FIFA-Turnier in unserem Land antreten werden. Dieses tolle Handyspiel vermittelt unseren jungen und technikaffinen Fans die Faszination der FIFA Futsal-Weltmeisterschaft und steigert die Vorfreude auf ein zweifellos großartiges Turnier.“

Die neunte Ausgabe der FIFA Futsal-Weltmeisterschaft™ findet vom 12. September bis zum 3. Oktober 2021 statt. Mit dabei sind 24 Teams. Gespielt wird in den Städten Kaunas, Vilnius und Klaipėda, die auch ins Handyspiel integriert wurden. Das Spiel kann in den App-Stores von Apple und Android heruntergeladen werden. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf FIFA.com zu finden.