Mittwoch 17 November 2021, 13:00

Zweite Staffel von FIFA-PlayOn-Podcast mit grossen Tönen

Nach dem Erfolg der ersten Staffel startet etwas mehr als ein Jahr vor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ die zweite Staffel des FIFA-PlayOn-Podcasts, die mit zwei neuen Moderatoren und einem aufregenden überarbeiteten Format aufwartet. Die ehemalige englische Nationalspielerin und TV-Expertin Eniola Aluko sowie der spanisch-deutsche Singer-Songwriter Álvaro Soler übernehmen in dieser Staffel die Moderation des Podcasts, der Interviews mit bekannten Spielern und prägenden Musikern bietet sowie das Zusammenspiel zwischen Musik und Fussball beleuchtet.

Jede Folge umfasst eine Reihe von Minisegmenten, einschlesslich einer „Versus“-Rubrik, in der die beiden Gastgeber in einem Quiz mit Fussball- und Musikfragen gegeneinander antreten, sowie einer zweiwöchentlichen „Rund um die Welt“-Rubrik mit einer Fussballlegende, die von prägenden Musikmomenten sowie von Spielern und Toren bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ erzählt. Zu den Gästen zählen u. a. FIFA-Legende Kaka, Rap-Ikone Ludacris, Kelly Lee Owens, die die akustische Identität der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ komponiert hat, sowie die englische Starspielerin Leah Williamson.

„Ich kann es kaum erwarten, die zweite Staffel des FIFA-PlayOn-Podcasts zu moderieren“, sagte Eniola Aluko. „Diese Staffel wird die Herzen der Zuhörer zweifellos höherschlagen lassen, weil sie mit der Musik und dem Fussball zwei große Leidenschaften vereint. Die Gespräche mit unseren tollen Gästen waren unglaublich inspirierend. Ich hoffe, dass die Fans den Podcast genauso unterhaltsam, spannend, informativ und großartig finden wie wir!“

Zum Start der zweiten Stafffel von PlayOn betonte Álvaro Soler: „Ich bin so aufgeregt, die zweite Staffel des FIFA-PlayOn-Podcasts zu moderieren. Ich hatte riesigen Spaß, an der Seite von Eniola Aluko die Verbindung zwischen Musik und Fussball zu beleuchten. Mit unseren Musik- und Fussballgästen zu sprechen und von ihnen zu erfahren, wie die Musik und der Fussball ihr Leben beeinflusst haben, war ein echtes Highlight.“

„Kaum war die erste Staffel des FIFA-PlayOn-Podcasts auf Sendung, wollten die Fans schon wissen, wann die nächste Staffel folgt. Die Arbeit hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Die Fans werden mit uns hoffentlich darin einiggehen, dass sich das Warten gelohnt hat“, erklärte FIFA-Marketingdirektor Jean-François Pathy. „Mit dem Podcast wollen wir das kulturelle Profil des Fussballs schärfen, eine neue Generation von Fans begeistern und den Fussball in den nächsten Jahren noch stärker verbreiten. Wir sind gespannt, wie die neuen Folgen ankommen werden!“

Die zweite Staffel umfasst wiederum Videocasts auf dem FIFA-YouTube-Kanal sowie Sonderrubriken auf den Social-Media-Kanälen der FIFA, über die die Fans PlayOn auf eine ganz neue Art erleben können.

Die zweite Staffel startet am 17. November 2021. Alle weiteren Folgen werden jeweils mittwochs veröffentlicht. Die offizielle PlayOn-Playlist wird während der Staffel laufend mit den von den Moderatoren und Gästen ausgewählten Songs aktualisiert und auf Spotify veröffentlicht.

Der FIFA-PlayOn-Podcast gehört zur Unterhaltungsstrategie FIFA Sound, mit der die FIFA Fussballfans, Musikliebhaber, Spieler und Musiker auf innovative und sinnvolle Art über ihre gemeinsame Leidenschaft zusammenbringen will. Klicken Sie hier, um auf FIFA.com den FIFA-PlayOn-Podcast anzuhören und mehr zu erfahren.