Donnerstag 31 Mai 2018, 07:41

The Best FIFA Football Awards™ und die Stars des Fussballs 2018 zurück in London

"The Best FIFA Football Awards™" – die große Fussballgala mit Starbesetzung – kehrt am 24. September 2018 nach London zurück. Fussballgrößen aus aller Welt werden sich bei der dritten Ausgabe dieser prestigeträchtigen Veranstaltung wiederum in der englischen Hauptstadt die Ehre geben.

Nach der großartigen Show im letzten Jahr, als der Portugiese Cristiano Ronaldo und die Niederländerin Lieke Martens als beste Spieler sowie der Franzose Zinédine Zidane und die Niederländerin Sarina Wiegman als beste Trainer ausgezeichnet wurden, ist London damit zum zweiten Mal in Folge Schauplatz von "The Best FIFA Football Awards™".

Mit der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ vor Augen werden Spieler und Trainer aller sechs Kontinente in diesem Jahr bestimmt noch mehr geben, um zu den Besten der Besten zu gehören.

"Als fussballverrückte Stadt in einer Nation mit einer so langen Fussballtradition wird London 'The Best FIFA Football Awards' einmal mehr eine großartige Bühne bieten. Wir freuen uns sehr, an den Erfolg des letzten Jahres anzuknüpfen. Mit der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die die Besten der Besten diesen Sommer in Russland zu Höchstleistungen motivieren wird, wird die diesjährige Ausgabe etwas ganz Besonderes", sagte Zvonimir Boban, stellvertretender FIFA-Generalsekretär (Fussball).

Bei der diesjährigen Gala werden die folgenden neun Auszeichnungen verliehen:

• The Best – FIFA-Weltfussballer 2018

• The Best – FIFA-Weltfussballerin 2018

• The Best – FIFA-Welttrainer – Männer 2018

• The Best – FIFA-Welttrainer – Frauen 2018

• The Best – FIFA-Welttorhüter 2018

• FIFA-Puskás-Preis 2018

• FIFA-Fairplay-Preis 2018

• FIFA-Fanpreis 2018

• FIFA FIFPro World11

Einmal mehr können die Fans, die den Fussball in- und auswendig kennen, bei der Wahl der besten Spieler und Trainer des Jahres mitreden. Insgesamt vier Gruppen – Spieler, Trainer, Fans und Medien – nehmen an der Abstimmung teil, deren Stimmen wie folgt gewichtet werden:

• Stimmen der Spielführer/-innen der Nationalteams: 25 %

• Stimmen der Cheftrainer/-innen der Nationalteams: 25 %

• Stimmen der Fussballfans auf FIFA.com: 25 %

• Stimmen einer ausgewählten Gruppe von über 200 Medienvertretern aus aller Welt: 25 %

Für die folgenden vier Auszeichnungen werden je zehn Kandidaten nominiert und am Ende Juli 2018 bekannt gegeben, wenn auch die Abstimmung beginnt:

• The Best – FIFA-Welttrainer – Frauen 2018 • The Best – FIFA-Welttrainer – Männer 2018 • The Best – FIFA-Weltfussballer 2018 • The Best – FIFA-Weltfussballerin 2018

Die Abstimmung dauert in allen vier Kategorien bis zum 10. August 2018. Die drei Finalisten in jeder Kategorie werden im September bekannt gegeben.

Sie finden alle Informationen und Nachrichten zu "The Best FIFA Football Awards 2018™" auf FIFA.com, der offiziellen Facebook-Seite oder FIFA auf YouTube.