Freitag 15 September 2023, 17:00

Gruppengegner der grössten Nachwuchstalente bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2023™ ausgelost

• Turnier vom 10. November bis zum 2. Dezember 2023 in Indonesien

• Tickets ab IRP 125.000 ab dem 16. September um 10.00 Uhr MEZ exklusiv auf FIFA.com/tickets erhältlich

• Liveübertragung der Spiele in ausgewählten Märkten auf FIFA.com

Heute wurden die Begegnungen für die FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indonesien 2023™ ausgelost, bei der die weltbesten Nachwuchsspieler und zukünftigen Stars um den WM-Titel spielen werden.

Beim Turnier, das vom 10. November bis zum 2. Dezember 2023 in Indonesien stattfindet, treten 24 Teams mit einigen der grössten Nachwuchstalente und zukünftigen Superstars an.

Mit dabei sind – neben Gastgeber Indonesien – Argentinien, Brasilien, Burkina Faso, Deutschland, Ecuador, England, Frankreich, die IR Iran, Japan, Kanada, die Republik Korea, Mali, Marokko, Mexiko, Neukaledonien, Neuseeland, Panama, Polen, Senegal, Spanien, die USA, Usbekistan und Venezuela.

Bei der heutigen Auslosung wurde Gastgeber Indonesien zusammen mit Ecuador, Marokko und Panama in Gruppe A gelost und misst sich zum Auftakt am 10. November mit Ecuador. Titelverteidiger Brasilien trifft in Gruppe C auf England, Neukaledonien und die IR Iran.

Die Spiele der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indonesien 2023™ werden in den vier Spielorten Bandung, Jakarta, Surabaya and Surakarta ausgetragen. Das Finale findet am 2. Dezember in Surakarta statt.

Geleitet wurde die Auslosung von Jaime Yarza, dem Direktor der FIFA-Subdivision Turniere. Ihm zur Seite standen der ehemalige U-17-Weltmeister Stephen Appiah und Júlio César, der 1995 im Finale der U-17-WM stand.

Am Rande der Auslosung gab die FIFA heute zudem Einzelheiten zum Ticketverkauf für das Turnier bekannt. Tickets ab IRP 125 000 können ab dem 16. September um 10.00 Uhr MEZ exklusiv auf FIFA.com/tickets gekauft werden. Neben Einzeltickets sind bei diesem Turnier, das eine Bühne für die Stars von morgen in Indonesien und auf der ganzen Welt bieten soll, auch Stadion- und Familienpakete erhältlich.

Die neusten Ticketinformationen zum Turnier sind auf FIFA.com/tickets zu finden. Die WM-Spiele werden in ausgewählten Märkten live auf FIFA.com übertragen.

Die neusten Nachrichten und Informationen zum Turnier sind auf FIFA.com sowie in den Social-Media-Kanälen zur FIFA U-17-Weltmeisterschaft™ zu finden (X (ehemals Twitter), Facebook und Instagram).