Mittwoch 19 August 2020, 07:02

Tagesordnung des 70. FIFA-Kongresses bestätigt

Die Tagesordnung des 70. FIFA-Kongresses, der am Freitag, 18. September 2020, um 15.00 Uhr MEZ von Zürich aus online durchgeführt wird, wurde bestätigt und auf FIFA.com veröffentlicht.

Auf der Tagesordnung stehen u. a. folgende Punkte:

• Genehmigung des FIFA-Jahresberichts 2019

• Genehmigung des überarbeiteten Budgets 2019–2022

• Genehmigung des detaillierten Budgets 2021

Wie das Jahresergebnis 2019, d. h. für das erste Jahr des Zyklus 2019–2022, zeigt, hat die FIFA ihre solide Finanzlage gefestigt und liegt dank höheren Erträgen und der Kostenkontrolle in allen Aufwandkategorien klar auf Budgetkurs. Dank dieser starken finanziellen Grundlage kann die FIFA der Fussballgemeinschaft in dieser beispiellosen COVID-19-bedingten Krise dringend benötigte Hilfe bieten und trotz der Auswirkungen der Pandemie am budgetierten Betriebsergebnis vor Steuern und Finanzergebnis für den Zyklus 2019–2022 festhalten.

Weitere Punkte auf der Tagesordnung sind Anträge auf Änderung der Ausführungsbestimmungen zu den Statuten sowie der Geschäftsordnung des Kongresses.

Alle Unterlagen und Informationen zu diesen Punkten sind auch auf den digitalen FIFA-Plattformen zu finden.

Der FIFA-Kongress wird live auf FIFA.com übertragen. Im Anschluss findet eine Medienkonferenz statt. Informationen zu den Medienakkreditierungen werden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.