Der Weg zum FIFA eWorld Cup beginnt jetzt! Mach mit bei der FIFA 18 Global Series und versuche, dich für den FIFA eWorld Cup 2018 zu qualifizieren, bei dem die 32 besten FIFA-Spieler der Welt um den Titel spielen!

Die FIFA 18 Global Series stellt den Weg zur Qualifikation für den FIFA eWorld Cup dar. Die Qualifikation läuft von November 2017 bis Juni 2018. Den Höhepunkt bildet der FIFA eWorld Cup, die abschließende Live-Veranstaltung.

Willst Du dich gemeinsam mit vielen Millionen virtuellen Fussballern auf den Weg zum FIFA eWorld Cup 2018 machen? FIFA.com erläutert im Folgenden das Format der diesjährigen Qualifikation.

Der Weg zum FIFA eWorld Cup 2018 ist in drei Phasen aufgeteilt. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich für das Finalturnier zu qualifizieren:

• Erste Phase: FIFA 18 Global Series
• Zweite Phase: FIFA 18 Global Series Playoffs
• Dritte Phase: FIFA eWorld Cup

Der Weg zum FIFA eWorld Cup
Der Weg zum FIFA eWorld Cup führt in erster Linie über den bereits bestens bekannten FUT Champions-Modus in FIFA Ultimate Team auf der PlayStation 4 und der Xbox One. Dabei kannst Du Deinen eigenen Weg nach Belieben festlegen! Du kannst beispielsweise Online FUT Champions spielen, um dich für einen der FUT Champions Cups zu qualifizieren, oder aber an verschiedenen Live-Turnieren teilnehmen. Unabhängig vom gewählten Weg gelangen alle qualifizierten Spieler in die FIFA 18 Global Series Playoffs.

Die Global Series Playoffs bestehen aus zwei Turnieren: (1) PlayStation 4-Playoffs und (2) Xbox One-Playoffs. Die 16 besten PlayStation-Spieler und die 16 besten Xbox One-Spieler qualifizieren sich für den FIFA eWorld Cup 2018.

Erste Phase: Wege in die Playoffs
Der diesjährige Qualifikationsweg in Form der FIFA 18 Global Series eröffnet den Spielern verschiedene Möglichkeiten, sich für die FIFA 18 Global Series Playoffs zu qualifizieren:

• FIFA Ultimate Team Champions Cups
• FIFA eClub World Cup
• Qualifikationswettbewerbe der offiziellen Ligen
• Lizenzierte Qualifikationswettbewerbe

Zweite Phase: FIFA 18 Global Series Playoffs
Alle Wege der Live-Qualifikation auf dem Weg zum FIFA eWorld Cup münden in die FIFA 18 Global Series Playoffs. Es gibt zwei getrennte Playoffs (eins für die PlayStation 4 und eins für die Xbox One). An beiden Playoffs nehmen jeweils 64 Spieler teil. Aus den beiden Playoff-Live-Veranstaltungen führt der Weg für die Sieger dann weiter zum Abschlussturnier, dem FIFA eWorld Cup 2018. 16 Sieger aus den PlayStation-4-Playoffs und 16 Sieger aus den Xbox-One-Playoffs qualifizieren sich für den FIFA eWorld Cup.

• FIFA 18 Global Series PlayStation®4-Playoffs (64 Spieler)
• FIFA 18 Global Series Xbox-One-Playoffs (64 Spieler)

Dritte Phase: FIFA eWorld Cup
Die 32 besten FIFA 18-Spieler der Welt treten beim FIFA eWorld Cup 2018 an, dem abschließenden Höhepunkt des FIFA-Wettbewerbs und der einjährigen Qualifikationsrunde. Bei dieser Veranstaltung kämpfen die jeweils weltbesten 16 Spieler auf der Xbox One und auf der PlayStation um den Titel des virtuellen Weltmeisters.

• FIFA eWorld Cup (32 Spieler)

Im Bereich "Spielanleitung" (How to Play) erfährst Du, wie Du beim Weg zum FIFA eWorld Cup dabei sein kannst.

The Road to the FIFA eWorld Cup begins now! Compete in The EA SPORTS FIFA 18 Global Series and try to qualify for the FIFA eWorld Cup 2018 where the world’s 32 best FIFA players will compete for the world title!

The EA SPORTS FIFA 18 Global Series is the qualification journey for the FIFA eWorld Cup. Qualification runs from November 2017 to June 2018, with the final live event, and pinnacle of a year-long qualification tour, the FIFA eWorld Cup, taking place at the very end.

Want to join the millions of virtual footballers on the Road to the FIFA eWorld Cup 2018? FIFA.com breaks down this year’s qualification tournament format below.

The Road to the FIFA eWorld Cup 2018 is divided into three stages and offers multiple ways to qualify for the final tournament:

• Stage 1: EA SPORTS FIFA 18 Global Series
• Stage 2: EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs
• Stage 3: FIFA eWorld Cup

The Road to the FIFA eWorld Cup
The Road to the FIFA eWorld Cup is powered by the well-established FUT Champions mode, featured in FIFA Ultimate Team on PlayStation 4 and Xbox One. Your qualification journey can take whatever shape you want it to! You can start playing FUT Champions online to qualify for one of the FUT Champions Cups or compete in a variety of live tournaments. No matter what path you take, all qualified players will be channelled into the FIFA 18 Global Series Playoffs.

The Global Series Playoffs consist of two tournaments: (1) PlayStation 4 Playoffs and (2) Xbox One Playoffs. The 16 best PlayStation players and the 16 best Xbox One players will qualify for the FIFA eWorld Cup 2018.

Stage 1: Paths to the Playoffs
This year’s qualification tour - The EA SPORTS FIFA 18 Global Series - offers a variety of ways for players to qualify for the FIFA 18 Global Series Playoffs:

• FIFA Ultimate Team Champions Cups
• FIFA eClub World Cup
• Official League Qualifying Competitions
• Licensed Qualifying Competitions

Stage 2: EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs
All live qualification paths on the Road to the FIFA eWorld Cup feed into the EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs. There are two Playoffs in total (One for PlayStation 4 and one for Xbox One). 64 players will compete at each of the playoff events. The two live playoff events will channel all qualification winners into the final tournament – the FIFA eWorld Cup 2018. 16 winners from the PlayStation 4 Playoffs and 16 winners from the Xbox One playoffs qualify for the FIFA eWorld Cup.

• EA SPORTS FIFA 18 Global Series PlayStation®4 Playoffs (64 players)
• EA SPORTS FIFA 18 Global Series Xbox One Playoffs (64 players)

Stage 3: FIFA eWorld Cup
The world’s 32 best EA SPORTS™ FIFA 18 players will compete at the FIFA eWorld Cup 2018, the pinnacle of competitive FIFA gaming and a yearlong qualification tour. At the event, the 16 best Xbox One and 16 best PlayStation 4 virtual footballers on the planet will compete for the World Champion title.

• FIFA eWorld Cup (32 players)

To find out how to take part in the Road to the FIFA eWorld Cup, visit our How to Play section.