FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

14 Juni - 15 Juli

Kylian MBAPPE

Alter
20
Größe
178,0 cm
Geburtsdatum 20 Dezember 1998
Länderspiele
22
Länderspieltore
8

Als Frankreichs erster A-Nationalspieler, der nach dem französischen WM-Triumph 1998 geboren wurde, steht Kylian Mbappé symbolisch für eine neue Ära des französischen Fussballs. Seine überragenden Leistungen mit AS Monaco in der UEFA Champions League hatten ihm bereits vor seinem Debüt im Trikot der Bleus jede Menge Lob eingebracht.

Doch statt sich auf diesen Vorschusslorbeeren auszuruhen, setzte der überaus begabte Angreifer seinen Höhenflug nach seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain konsequent fort. Denn auch beim französischen Hauptstadtklub sorgte Mbappé auf Anhieb für Furore, und im Aufgebot der Bleus ist er inzwischen ebenfalls eine feste Größe. Seinen ersten Treffer für die Équipe Tricolore erzielte er in seinem fünften Länderspieleinsatz beim wichtigen 4:0-Sieg über die Niederlande in der Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™.

Dank seiner enormen Antrittsschnelligkeit, seiner Unberechenbarkeit und seiner Spielintelligenz gilt Mbappé schon jetzt als einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, was er in Russland auch beweisen will.

2018 FIFA World Cup Russia™

2018 FIFA World Cup Russia™

14 June - 15 July

Kylian MBAPPE

Age
20
Height
178.0 cm
Date of Birth 20 December 1998
International Caps
22
International Goals
8

Befitting his status as the symbol of a new era for French football, Kylian Mbappe was the first player called up by France to be born after their 1998 FIFA World Cup™ win. The forward was already making waves and being showered with plaudits when he got the call, thanks in large part to his superb UEFA Champions League performances for Monaco.

Far from letting the praise go to his head, the thrilling young prodigy continued his rise by joining Paris Saint-Germain, where his statistics have again been remarkable. He has also emerged as an important player for Les Bleus, notching his maiden strike on his fifth appearance, a crucial 4-0 victory against the Netherlands on the road to Russia 2018.

Thanks to his extraordinary bursts of speed, his unpredictability and his intelligence on the pitch, Mbappe is already considered one of world football's finest players, and he will be anxious to underline his standing in Russia.