FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

14 Juni - 15 Juli

Sebastian RUDY

Alter
29
Größe
180,0 cm
Geburtsdatum 28 Februar 1990
Länderspiele
26
Länderspieltore
1

Der bodenständige Baden-Württemberger, der seine Zeit auch heute noch gerne mit der lokalen Jugend auf dem Bolzplatz verbringt, ist ein sehr flexibler Akteur, der sowohl im zentralen Mittelfeld als auch offensiv wie defensiv auf der rechten Außenbahn beheimatet ist.

Mit 18 debütierte er für seinen Jugendverein VfB Stuttgart in der Bundesliga, ehe er zwei Jahre danach zur TSG 1899 Hofffenheim wechselte, wo er durchgehend Stammkraft war. Es folgte 2017 der Wechsel zu den Bayern.

Erst im Frühling 2014 konnte er sein erstes Länderspiel für die Elf von Joachim Löw bestreiten, in die Kader für die FIFA Fussball-WM 2014™ und die EURO 2016 wurde er jedoch nicht berufen. Beim FIFA Konföderationen-Pokal 2017 dagegen durfte er in allen fünf Partien fast über die gesamte Spielzeit ran.

2018 FIFA World Cup Russia™

14 June - 15 July

Sebastian RUDY

Age
29
Height
179.0 cm
Date of Birth 28 February 1990
International Caps
26
International Goals
1

A down-to-earth character who still enjoys kickabouts with the locals in his Black Forest hometown, Sebastian Rudy is an extremely versatile player who is as comfortable in central midfield as he is attacking or defending on the right wing.

After learning his trade at VfB Stuttgart, Rudy made his debut for the Bundesliga side at the age of 18. Two years later he joined TSG 1899 Hoffenheim, where he became a permanent fixture in their starting line-up before securing a move to Bayern in 2017.

Now 28, Rudy only made his international debut for Joachim Low’s team in spring 2014 and was part of Germany’s 2014 FIFA World Cup™ squad. Although he was not called up for UEFA EURO 2016, he played almost every minute of his country’s campaign at the FIFA Confederations Cup 2017.