FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

14 Juni - 15 Juli

Tim CAHILL

Alter
39
Größe
180,0 cm
Geburtsdatum 06 Dezember 1979
Länderspiele
108
Länderspieltore
50

Tim Cahill ist ein Ehrenplatz in der australischen Fussballgeschichte sicher. Er war der Schütze des ersten australischen Tores bei einer FIFA WM-Endrunde und ließ wenige Minuten später ein zweites spektakuläres Tor folgen. Am Ende feierten die Australier in dieser Partie bei der FIFA Fussball-WM Deutschland 2006™ gegen Japan ihren ersten WM-Sieg.

Cahill ist sehr kopfballstark und zeichnet sich durch einen unbändigen Siegeswillen aus, der auf seine Teamkameraden abfärbt. Er traf auch bei der FIFA Fussball-WM Südafrika 2010™ und ließ bei der FIFA Fussball-WM Brasilien 2014™ noch zwei weitere Treffer folgen. Sein herausragendes Volleytor gegen die Niederlande dürfte noch auf viele Jahre hinaus in den Zusammenstellungen besonders schöner WM-Tore gezeigt werden. Falls ihm bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ erneut ein Treffer gelingt, würde Cahill in einen besonders erlauchten Kreis von WM-Torjägern vorstoßen.

Im spannenden asiatischen Playoff-Duell gegen Syrien gelangen ihm zwei typische Kopfballtore, mit denen er seine internationale Ausbeute auf 50 Treffer steigerte. Damit hat er fast doppelt so viele Tore auf dem Konto wie Australiens nächstbester Torschütze. Cahill war auch in der Qualifikation für Russland 2018 der beste Torjäger der Socceroos. Allerdings erzielte er die meisten seiner Treffer bereits in der ersten Qualifikationsrunde.

2018 FIFA World Cup Russia™

2018 FIFA World Cup Russia™

14 June - 15 July

Tim CAHILL

Age
39
Height
180.0 cm
Date of Birth 06 December 1979
International Caps
108
International Goals
50

Tim Cahill’s place in Australian football history is assured. Scorer of Australia’s first goal at the FIFA World Cup™, Cahill added a spectacular second within minutes in the Socceroos’ first-ever win during the nation’s breakthrough showing at Germany 2006.

Blessed with a remarkable heading ability and a seemingly talismanic presence, Cahill boasts a rare hunger to win — a trait that rubs off on his team-mates. Cahill scored at South Africa 2010, and added two more at Brazil 2014, including an extraordinary volley that will feature on World Cup highlights’ reels for years to come. Another goal at Russia 2018 would elevate Cahill into rare territory.

Two trademark headers in the tense Asian play-off against Syria took Cahill to 50 goals, almost double the tally of Australia’s second all-time top scorer. Cahill was Australia’s top-scorer during the Russia 2018 qualifying campaign, though many came during the first stage of qualifying.