Folge uns auf

Kasan

FIFA Fan Fest Kazan 3D Rendering
© FIFA.com

Veranstaltungsort: Familienzentrum Kasan

Kapazität: 25.000

Kulturelle und historische Bedeutung: Das Familienzentrum Kasan ist ein kunstvoll gestalteter Palastbau, der den Zeichnungen des russischen Malers und Bildhauers Dashi Namdakov entspringt und als Hochzeitspalast genutzt wird. Das architektonische Konzept des Gebäudes spiegelt die Kultur, Geschichte und stolzen Traditionen der Region wider. Der Palastbau hat die Form eines riesigen Kessels, "Kasan" genannt, und ruft den Bürgern und Besuchern der Regionalhauptstadt die traditionsreiche Geschichte und die nationale Identität der Stadt in Erinnerung. Er ist zu einem Wahrzeichen der Stadt avanciert.

Der Komplex mit dem offiziellen Namen "Familienzentrum Kasan" zählt zu den Sehenswürdigkeiten Kasans und gilt als Symbol der Liebe und Hingabe. Bei der Einweihungszeremonie anlässlich der Eröffnung der Universiade 2013 wurden hier 27 Paare gleichzeitig getraut.

Der Kreml von Kasan, der Sujumbike-Turm, die Blagoveshchensky-Kathedrale, die Kul-Sharif-Moschee und das Ufer des Flusses Kasan bilden ein beeindruckendes architektonisches Ensemble, das nun durch den Hochzeitspalast – im Volksmund "Chasha" ("die Schüssel") genannt – komplettiert wird.

Follow us on

Kazan

FIFA Fan Fest Kazan 3D Rendering
© FIFA.com

Location: Family Center Kazan

Venue Capacity: 25,000

Cultural and Historical Value: The palace of Family Center Kazan is a real piece of art which has been constructed according to the drawings of the Russian painter and sculptor Dashi Namdakov. The architectural concept of the building reflects the culture, history and national traditions of the region. The palace has a shape of a giant bowl that reminds citizens and guests of the regional capital of rich historical traditions, national identity and authenticity of the city.

The complex officially named Family Center Kazan has become a new sightseeing spot of the city, a symbol of love and devotion. At its opening ceremony, 27 couples got married here simultaneously, standing for the opening date of the Universiade that was held in Kazan in 2013.

Kazan Kremlin, Syuyumbike tower, Blagoveshchensky cathedral, Kul Sharif mosque and the embankment of Kazan river create an impressive architectural ensemble of the Kazan city, which is now complete with the Palace of Marriage – architectural heritage popularly called Chasha (Bowl).

For more information on the FIFA Fan Fest in Kazan during Russia 2018, head here!