Folge uns auf

FIFA Fan Fest-Botschafter

FIFA Fan Fest Ambassadors Aleksandr Kerzhakov and Marcel Desailly pose in Red Square
© Getty Images

Die Fussballlegenden Aleksandr Kerzhakov (einer der erfolgreichsten Spieler der russischen Liga und Nationalmannschaft) und Marcel Desailly (FIFA-Weltmeister 1998) wurden zu Botschaftern für das FIFA Fan Fest™ ernannt.

Sie werden das FIFA Fan Fest™ fördern und Fussballfans aus aller Welt motivieren, die elf von der FIFA in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden in den FIFA WM-Städten an besonderen Standorten organisierten Feste kostenfrei zu besuchen.

Kerzhakov und Desailly werden zudem während des Turniers mehrere Gastauftritte bei verschiedenen FIFA Fan Fest™-Veranstaltungen absolvieren.

Mit ihrer Ernennung zu Botschaftern für das FIFA Fan Fest™ treten Desailly und Kerzhakov in die Fußstapfen von FIFA-Legende Ronaldo, der bei der WM-Auflage 2014 in Brasilien der erste Botschafter für das FIFA Fan Fest™ war.

"Für mein Land ist die Ausrichtung der 21. Auflage der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ in diesem Jahr eine große Ehre. Ich bin sicher, dass das FIFA Fan Fest sehr zum Erlebnis der Fans im Land beitragen wird. Alle elf Spielorte haben die Möglichkeit, bei ihrem FIFA Fan Fest die russische Kultur und Gastfreundschaft in den Mittelpunkt zu rücken. Der Eintritt ist frei. Ich freue mich sehr darauf, mir davon in meiner Rolle als Botschafter für das FIFA Fan Fest 2018 selbst ein Bild zu machen."
Aleksandr Kerzhakov

"Ich habe in meiner Karriere als Fussballer in verschiedenen Ländern vor beeindruckenden Kulissen gespielt. Ich hoffe, auch beim FIFA Fan Fest wieder viele Fans aus aller Welt zu sehen, die gemeinsam den Fussball feiern. Es ist beeindruckend, wie die Vorfreude auf die FIFA Fussball-WM™ hier in Russland wächst. Was könnte es besseres geben, als Botschafter für das FIFA Fan Fest™ zu sein."
Marcel Desailly

Empfohlene Artikel

Follow us on

FIFA Fan Fest Ambassadors

FIFA Fan Fest Ambassadors Aleksandr Kerzhakov and Marcel Desailly pose in Red Square
© Getty Images

Legendary football players Aleksandr Kerzhakov – one of the Russian national team and the Russian league's most decorated goalscorers – and Marcel Desailly – a FIFA World Cup™ champion with France in 1998, have been appointed as FIFA Fan Fest™ Ambassadors.

They will promote the FIFA Fan Fest™ and motivate football fans from all over the world to visit, free of charge, the 11 unique locations organised by FIFA in close collaboration with each of the World Cup Host Cities.

Desailly and Kerzhakov will also make several guest appearances at the selected locations of the FIFA Fan Fest™ during the tournament.

In their appointment as FIFA Fan Fest™ Ambassadors, Desailly and Kerzhakov follow in the footsteps of FIFA Legend Ronaldo, who was the FIFA Fan Fest™ Ambassador for the 2014 edition in Brazil.

“It is a great honour for my country to be hosting the 21st edition of the FIFA World Cup™ this year and I am convinced that the FIFA Fan Fest will contribute greatly to the overall experience for the attending fans. All of our 11 Host Cities have the opportunity to put Russian culture and hospitality in the spotlight at their FIFA Fan Fest that will be accessible free of charge. I am looking forward to checking this out for myself in my role as 2018 FIFA Fan Fest Ambassador.”
Aleksandr Kerzhakov

“During my football career, I played in several different countries in front of impressive crowds. I hope to see these fans from all over the world again at the FIFA Fan Fest locations to celebrate football together. It is amazing to feel the excitement building here in Russia for the FIFA World Cup and what better way to be part of the action than as FIFA Fan Fest Ambassador.”
Marcel Desailly

Recommended Stories