FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™

Kandidat Spielort: Cincinnati

Cincinnati, Ohio
© imago images

Cincinnati ist eine lebhafte Stadt, die in den führenden Sportligen der USA bestens vertreten ist sowie für Kunst und Kultur von Weltrang bekannt ist. Die abwechslungsreichen Viertel der Stadt bieten vielfältige Erlebnisse und bilden eine fantastische Kulisse für alle besonderen Veranstaltungen. Die Stadt ist geprägt durch florierende große und kleine Unternehmen, Sport-, Kunst- und Kulturattraktionen und eine wachsende internationale Bevölkerung. Die aufstrebende Start-up-Szene zieht nationale Investoren und Unternehmer an. Die positive Entwicklung der Stadt und der gesamten Region sorgt für eine wachsende Bevölkerung, insbesondere Millennials, die den Stadtkern von Cincinnati mit Leben erfüllen.

Nahezu 60 Prozent der Bevölkerung der USA leben in gut einer Flugstunde Entfernung von Cincinnati. Die Stadt gilt als echte Hochburg des Sports. Besonders beliebt sind die Teams der Cincinnati Reds (MLB) und der Cincinnati Bengals (NFL). Der FC Cincinnati ist auf bestem Wege, sich fest in der Major League Soccer (MLS) zu etablieren. Der Cincinnati United Soccer Club (CUP) ist der größte Nachwuchs-Fussballklub der Region. Vier angesehene Klubs Cincinnatis haben sich für die gemeinsame Nachwuchsarbeit zusammengeschlossen. Derzeit sind rund 3.000 Spieler in den verschiedenen Programmen aktiv. Mehr als 5.000 Eltern engagieren sich vier bis acht Stunden pro Saison als freiwillige Helfer.

Der Cincinnati United Soccer Club führt Jahr für Jahr zahlreiche Veranstaltungen durch, von hochklassigen Winter-College-Aktionen für Jungen und Mädchen bis hin zu regionalen Turnieren der Spitzenklasse. Die Ohio South Youth Soccer Association ist als Verband des Bundesstaates Mitglied von U.S. Soccer und von U.S. Youth Soccer. Ohio South bietet fussballerische Optionen für alle, vom Freizeitfussball bis hin zu Wettbewerben. Hinzu kommen die Organisationen Soccer in America für die innerstädtischen Gebiete und TOPSoccer für Kinder mit Entwicklungsstörungen. Neben dem Betrieb der Fussballligen bietet Ohio South Youth Soccer zahlreiche Spielercamps, Ausbildungskurse für Trainer und das US Youth Soccer Ohio South Olympic-Entwicklungsprogramm. Mit seinem verkehrsgünstig gelegenen Stadion und einem gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehrssystem erfüllt Cincinnati alle Voraussetzungen, um die FIFA Fussball-WM 2026™ zu einem fantastischen Erlebnis für die Fans zu machen, sowohl vor Ort im Stadion als auch in der Innenstadt auf dem FIFA Fan Fest™.

FIFA World Cup 2026™

FIFA World Cup 2026™

Candidate Host City: Cincinnati

Cincinnati, Ohio
© imago images

Cincinnati is a vibrant destination known for its major league sports and world-class arts and culture, a tapestry of neighborhoods and experiences that provide an “urban heartland” backdrop for all special events. The city also boasts a thriving range of large and small businesses, sports, arts, and cultural attractions and a growing international population. Its emerging start up scene attracts national investors and entrepreneurs, and its renaissance of urban development across the region includes a growing population rooted among millennials, especially in Cincinnati’s urban core.

Cincinnati is the bridge to most of the United States, with more than 60 per cent of the country’s population within a one-hour flight or a day’s drive. Cincinnati is a pro-sports town with a history of strong support for the Cincinnati Reds (MLB) and Cincinnati Bengals (NFL). FC Cincinnati of Major League Soccer (MLS) has begun to establish itself as well. Cincinnati United Soccer Club (CUP), the largest youth football club in the region, is a tremendous leader of football at all participation and skill levels in the Greater Cincinnati area, combining four of the area’s top, most recognized clubs into one exceptional program. The club currently has 3,000 players in their competitive programs. CUP is the largest competitive football club in the state of Ohio with more than 5,000 parent volunteers giving 4 to 8 hours per season to the club each. 

Cincinnati United Soccer Club also hosts multiple events each year, ranging from the high-level Winter College showcases for girls and boys, to elite regional level tournaments. Ohio South Youth Soccer Association is a national state association member of U.S. Soccer and member of U.S. Youth Soccer. Ohio South has football options for everyone, including recreational and competitive football, as well as Soccer in America for inner-city areas and TOPSoccer for the developmentally challenged. In addition to football leagues, Ohio South Youth Soccer offers many player camps, coaching License Education Courses and the US Youth Soccer Ohio South Olympic Development Program. With a conveniently located stadium and organized means of transporting people, logistically Cincinnati is prepared to make the FIFA World Cup 2026™ a fantastic viewing experience for those who attend the games, as well as those who stay in the city and attend the FIFA Fan Fest™.