FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™

FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™

7. Juni - 7. Juli

Tickets mit barrierefreiem Zugang

Spezialtickets (SAT) sind Tickets aus einem begrenzten Kontingent für behinderte Personen, Personen mit eingeschränkter Mobilität. Es gibt drei verschiedene Arten von SAT:

Plätze für Rollstuhlfahrer

Diese Tickets sind ausschließlich für Rollstuhlfahrer und Fahrer Krankenfahrstühlen für den Transport von Personen mit Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität vorgesehen.

Plätze mit barrierefreiem Zugang

Diese Tickets sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität, die keinen Rollstuhl benutzen, aber die Knie nicht beugen können oder mehr Platz brauchen, um zu ihrem Sitzplatz zu gelangen, weil sie Gehhilfen oder Krücken nutzen.

Plätze mit barrierefreiem Zugang bieten auch genügend Platz für behinderte Personen mit Begleithunden. Diese Sitzplätze sind weitestgehend ohne Treppenstufen erreichbar.

Plätze mit einfachem Zugang

Diese Plätze sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität, die keinen Rollstuhl benutzen, aber einen einfachen Zugang ohne viele Treppenstufen (2-3 Stufen) sowie einen schnellen Zugang zu öffentlichen Einrichtungen (z.B. Toiletten) benötigen.

Bei der Beantragung ist ein Nachweis der Anspruchsberechtigung erforderlich. Bitte seien Sie fair gegenüber den anderen Fans und bestellen Sie Spezialtickets (SAT) nur, wenn Sie sie tatsächlich benötigen. Aufgrund der Gegebenheiten in den Stadien ist die Anzahl dieser Tickets beschränkt.

Bestimmte Serviceangebote sind ausschließlich für behinderte Personen und Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit reserviert, die Spezialtickets (SAT) besitzen. Es wird daher empfohlen, dass alle Personen mit Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität Spezialtickets (SAT) beantragen, damit sichergestellt ist, dass sie das Turnier gemeinsam mit den anderen Zuschauern uneingeschränkt genießen können.

Bei der Einsendung Ihres Antragsformulars erhalten Sie die Information, ob noch Spezialtickets erhältlich sind und ob ihr Nachweis der Anspruchsberechtigung anerkannt wurde, oder ob weitere Informationen benötigt werden. Nach der Anerkennung Ihrer Anspruchsberechtigung können Sie Ihre Tickets beantragen.

Vor der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2019 haben die FIFA und das lokale Organisationskomitee (LOC) einen Leitfaden für Zuschauer mit Behinderungen entwickelt, die an dem Turnier teilnehmen. Der Leitfaden für Zuschauer mit Behinderungen enthält wichtige Informationen zum Erreichen der einzelnen Austragungsstadien für reisende Fans mit Behinderungen sowie Informationen zu den zugänglichen Einrichtungen und Diensten, die an Spieltagen zur Verfügung stehen.

Um den Leitfaden für Zuschauer mit Behinderungen (Disabled Spectators Guide) auf Englisch herunterzuladen, klicken Sie bitte hier. Eine französische Version des Leitfadens kann hier heruntergeladen werden.

Empfohlene Artikel

FIFA Women's World Cup France 2019™

7 June - 7 July

Special Access Ticket

Special Access Tickets (SATs) are a dedicated allocation of tickets for purchase for disabled people and people with limited mobility. There are three types of SATs:

• Wheelchair user places and
These tickets are only for users of wheelchairs and mobility scooters designed for transportation of disabled people and people with limited mobility.

• Easy-Access Amenity Seats
These tickets are for people with limited mobility who do not use wheelchairs but are unable to bend their knees or need more room to access their seats using a walking aid or crutches.
Amenity seats also provide extra space for disabled people with assistance dogs. Whenever possible, these seats have minimal step-access
.

• Standard Easy-access Seats
These tickets are for people with limited mobility who do not need a wheelchair user place but require seating with minimal step-access (2-3 steps) that is close to accessible amenities (e.g. accessible toilets)

Proof of Eligibility is required at point of request. Please be courteous to the other fans, and only apply for SATs if you truly require them. They are limited in number due to Stadium configuration.

Certain services are reserved only for disabled people and people with limited mobility who hold Special Access Tickets. It is recommended that all disabled people and people with limited mobility apply for Special Access Tickets to ensure that they can fully enjoy the tournament alongside their fellow spectators.

In order to apply for Special Access Tickets please click here to access the request form. Upon sending your request form, you will be informed if Special Access Tickets are still available and if your Proof of Eligibility has been validated or if additional information is needed. Once your request has been validated, you will be able to apply for tickets.

Ahead of the 2019 FIFA Women’s World Cup, FIFA and the Local Organising Committee (LOC) have developed a Disabled Spectators Guide for disabled fans attending the tournament. The Disabled Spectators Guide includes important advanced information for travelling disabled fans on how to reach each host stadium, as well as information on the accessible facilities and services available on matchdays.

To download the Disabled Spectators Guide in English, please click here. A French version of the guide is also available to download here.

Recommended Stories

FIFA Women's World Cup 2019™

Volunteers Looking Forward to the FIFA Women’s Wor...

05 Jun 2018

FIFA Women's World Cup 2019™

France gearing up for its own FIFA World Cup

22 Jun 2018

FIFA Women's World Cup 2019™

Welcome to the France 2019 Host Cities

19 Sep 2017