FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien/Neuseeland 2023™

FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien/Neuseeland 2023™

Bewerberstadt: Christchurch

Christchurch
© Others

Christchurch ist eine überaus lebhafte, farbenfrohe Stadt mit fantastischer Atmosphäre. Vor dem majestätischen Hintergrund der Südalpen und des Pazifiks gelegen, ist Christchurch dank der vielen schön angelegten Gärten in der gesamten Stadt rund um die Welt als Gartenstadt bekannt.

Christchurch ist die größte Stadt auf der neuseeländischen Südinsel und Ausgangspunkt für Exkursionen in die Region Canterbury und weiter nach Süden, nach Akaroa, auf die Banks-Halbinsel, Tekapo und darüber hinaus. Zu den erstklassigen Attraktionen in Christchurch gehören das Internationale Antarktis-Zentrum, der Orana-Park und das Naturreservat Willowbank.

Christchurch ist eine pulsierende Stadt mit einer ausgeprägten Gaststättenszene. Es gibt hervorragende Cafés, Bars und Restaurants. Beständigkeit und Innovation zeigen sich in zahlreichen architektonisch interessanten Neubauten ebenso wie in der Kunstszene.

Christchurch ist Sitz von Mainland Football, einem der beiden Verbände der Südinsel, sowie Heimat des Frauenteams Canterbury Pride und des Männerteams Canterbury Dragons.

FIFA Women's World Cup Australia/New Zealand 2023™

FIFA Women's World Cup Australia/New Zealand 2023™

Candidate Host City: Christchurch

Christchurch
© Others

Christchurch is alive with colour and atmosphere. Set against the majestic backdrop of the Southern Alps and Pacific Ocean, Christchurch is known internationally as the “Garden City”, featuring beautiful gardens which span and colour the city.

Christchurch is the largest city in New Zealand’s South Island and the gateway to the Canterbury region for southern exploration in Akaroa, Banks Peninsula, Tekapo and beyond. World class attractions in Christchurch include the International Antarctic Centre, Orana Park and Willowbank Wildlife Reserve.

Christchurch is a vibrant city, home to a thriving hospitality scene with a number of excellent cafés, bars and restaurants. Resilience and innovation are showcased throughout the city’s newly-constructed architecture and art scene.

Christchurch is the home of Mainland Football, one of two Federations in the South Island, as well as the National Women’s League team, Canterbury Pride and the men’s national league team, Canterbury Dragons.