2. ZIEL: NACHHALTIGES ERTRAGSWACHSTUM FÜR WEITERE INVESTITIONEN IN DEN FUSSBALL

FIFA_banner_2

Die FIFA setzt alles daran, den Fussball mithilfe von Investitionen weiter zu fördern, und unterstützt ihre Mitgliedsverbände und weitere Fussball-Interessengruppen deshalb mit mehreren Programmen. Auf der soliden Grundlage der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ muss die FIFA ihre Einnahmen mithilfe neuer nachhaltiger Ertragsquellen dauerhaft steigern, um diese Investitionen zu sichern.

A. OPTIMALE VERMARKTUNG DES NEUEN FIFA-WETTBEWERBS

FIFA-Turniere sind auf und neben dem Platz unverwechselbar, attraktiv und einzigartig. Dies sind optimale Voraussetzungen für die erstklassige Vermarktung eines neuen bahnbrechenden FIFA-Klubwettbewerbs, der 2021 Premiere feiert.

B. GLOBALES WACHSTUM DER FIFA-MARKE

In einer globalisierten und vernetzten Welt kann die FIFA-Marke ihre Reichweite weiter vergrößern und die Gesellschaft und Geschäftswelt wirklich durchdringen. Mit speziellen Initiativen wird die FIFA die Interaktion und Beteiligung ausbauen und ihre herausragende Stellung im Fussballökosystem festigen.

C. EVALUATION VON WACHSTUMSBEREICHEN

Zur Sicherung neuer Einnahmen muss die FIFA die wichtigsten Trends im Fussball erkennen und die damit verbundenen Chancen nutzen. Von der Erschließung von Wachstumsbereichen, einschließlich neuer Vertriebskanäle und Möglichkeiten für eine direkte Fanbteiligung, muss stets die gesamte Fussballbewegung rund um den Globus profitieren.

D. NUTZTUNG DIGITALER MÖGLICHKEITEN

Um mit dem digitalen Fortschritt mitzuhalten, wird die FIFA verschiedene Maßnahmen prüfen und umsetzen, wie die Personalisierung des Fussballerlebnisses, die Verbesserung der E-Commerce-Plattformen und die Modernisierung der Modelle zur Kundenpflege. Dies bedeutet ein besseres Verständnis der Fussballfans, eine wirkungsvollere Kommunikation und eine engere Fanbindung.

GOAL 2: GROW REVENUES SUSTAINABLY FOR FURTHER REINVESTMENT IN FOOTBALL

FIFA_banner_2

Investing in football is FIFA’s chief priority; it is the ultimate goal behind a number of programmes dedicated to supporting the member associations and other football stakeholders. Building on the solid foundation provided by the FIFA World Cup, new sustainable revenue streams need to be achieved in order to ensure the continuous flow of such investment.

A. ENSURE PRIME COMMERCIALISATION OF OUR NEW COMPETITION

FIFA tournaments are distinctive, entertaining and unique, both on and off the football pitch. These characteristics represent a perfect opportunity for the prime commercialisation of a new groundbreaking FIFA club competition in 2021. 

B. GROW OUR BRAND GLOBALLY

In a globalised and connected world, FIFA’s brand has the potential to further expand its reach and get to the heart of social and business communities. With the aim of fostering this growth, dedicated initiatives will have to be put in place to increase interactions and engagement, and to reinforce the role of FIFA as a point of reference in the football ecosystem.

C. EXPLORE GROWTH AREAS

Recognising the most prominent trends in football and capitalising on the range of opportunities they offer are two necessary steps to develop new revenue streams. In this context, the exploration of growth areas, including new distribution platforms and opportunities for direct fan engagement, will have to be conducted with a view to ultimately benefiting the football movement on a global scale.

D. EXPLOIT DIGITAL OPPORTUNITIES

In order to keep pace with the constant evolution of the digital world, special attention and effort will have to be directed towards areas such as the personalisation of the football experience, the improvement of e-commerce platforms and the modernisation of customer relationship models. As a result, FIFA will gain a better understanding of football fans, leading to more effective communication and a stronger relationship with them.