FIFA U-20-Weltmeisterschaft Polen 2019

FIFA U-20-Weltmeisterschaft Polen 2019

23 Mai - 15 Juni

Ticket-Übertragung und Weiterverkauf

Sie dürfen Ihre Tickets nicht verkaufen, zum Verkauf anbieten, weiterverkaufen, versteigern, spenden oder als Ticket-Handelsagent für einen Dritten agieren oder ihre Tickets auf irgend eine andere Weise übertragen, die nicht ausdrücklich von der FIFA genehmigt ist.

Die nicht autorisierte Übertragung von Tickets stellt einen Verstoss gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung von Tickets dar. In solchen Fällen können Ihre Tickets storniert werden. Als Folge davon kann die FIFA:

a) sich weigern, dem Ticketantragsteller das Ticket auszustellen,

b) dem Ticketinhaber den Zutritt zum Stadion verweigern,

c) den Ticketinhaber aus dem Stadion weisen,

d) das Ticket einziehen,

e) das Ticket elektronisch annullieren sowie alle anderen auf den Namen des Ticketinhabers ausgestellten Tickets elektronisch annullieren und stornieren, sofern festgestellt wird, dass diese ebenfalls von einem Verstoss betroffen sind,

f) Klage erheben, um die jeweiligen Bestimmungen, Gesetze und Vorschriften durchzusetzen und gegebenenfalls Schadenersatz zu verlangen und/oder

g) den Verstoss den staatlichen Behörden melden.

In einem solchen Fall haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung oder eine andere Form der Entschädigung. Auf Anfrage der FIFA müssen Sie angeben, wie, von wem, für wie viel und woher Sie ihre Tickets bezogen haben.

Falls Sie ein Spiel nicht besuchen können, steht es Ihnen allerdings frei, alle Ihre Tickets für dieses Spiel unter Berücksichtigung der anwendbaren Bestimmungen auf der offiziellen FIFA-Plattform für den Weiterverkauf anzubieten. Falls einer Ihrer Gäste ein Spiel nicht besuchen kann, können Sie dessen Ticket auf einen anderen Gast übertragen oder es unter Berücksichtigung der Bedingungen für die Übertragung und den Weiterverkauf von Tickets auf der offiziellen FIFA-Plattform für den Weiterverkauf anbieten. Klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Bedingungen für die Übertragung und den Weiterverkauf von Tickets ", um die anwendbaren Bestimmungen zu lesen.

Angebote zum Weiterverkauf von Tickets können auf der offiziellen FIFA-Plattform für den Weiterverkauf vom 9. April, 13:00 Uhr MEZ, bis 7. Mai, 13:00 Uhr MEZ, veröffentlicht werden. Ausserhalb dieses festgelegten Zeitraums können Tickets nicht zum Weiterverkauf angeboten werden.

Der Ticketkäufer muss das/die Ticket(s) zum Weiterverkauf über das entsprechende Ticketkonto auf der offiziellen FIFA-Plattform für den Weiterverkauf einstellen und den Preis festlegen, für den das/die Ticket(s) weiterverkauft werden sollen. Tickets können maximal zum aufgedruckten Preis verkauft werden und dürfen nicht für weniger als 20 Prozent des aufgedruckten Preises verkauft werden.

Der Ticketkäufer wird nicht zu einer Bestätigung der Zustimmung zum Ticket-Weiterverkauf aufgefordert. Sobald ein Ticket als weiterverkauft gemeldet wird, gilt der Weiterverkauf als endgültig abgeschlossen, unabhängig davon, ob der neue Ticketkunde den Kauf stornieren möchte.

Der erfolgreiche Weiterverkauf von Tickets wird nicht garantiert. Wird ein Ticket nicht erfolgreich weiterverkauft, wird dem Ticketantragsteller kein Erlös aus dem Weiterverkauf überwiesen und das Ticket bleibt für das entsprechende Spiel gültig. Bei Schliessung der offiziellen FIFA-Plattform für den Weiterverkauf werden alle Tickets, die nicht erfolgreich weiterverkauft wurden, automatisch wieder dem Ticketing-Konto des Ticketkäufers zugeordnet. Nicht verkaufte Tickets, die wieder dem Ticketkonto zugeordnet wurden, können ausschliesslich vom Ticketkäufer und dessen Gast/Gästen genutzt werden (sofern zutreffend).

Sofern Tickets noch nicht weiterverkauft wurden, kann der Ticketkäufer seine Meinung ändern und das/die Ticket(s) wieder von der offiziellen FIFA-Plattform für den Weiterverkauf entfernen, indem er die entsprechende Option im Ticketing-Konto wählt, wenn das Ticket noch nicht weiterverkauft ist und die offizielle FIFA-Plattform für den Weiterverkauf noch nicht von der FIFA geschlossen wurde.

Wird ein Ticket erfolgreich weiterverkauft, erhält der Ticketkäufer eine Rückerstattung basierend auf dem Preis, für den das Ticket vom Ticketverkäufer angeboten wurde, abzüglich einer Verwaltungsgebühr von 1 PLN ("Gebühr für den Weiterverkauf"), für jedes zum Weiterverkauf angebotene Ticket, das erfolgreich weiterverkauft wird.

Wurde ein Ticket erfolgreich weiterverkauft, leitet die FIFA die Auszahlung des Verkaufserlöses an den Ticketkäufer ein, und zwar spätestens dreissig (30) Tage nach Schliessung der offiziellen FIFA-Plattform für den Weiterverkauf.

Der Verkaufserlös wird dem Ticketantragsteller in Form einer Gutschrift auf die Zahlungskarte ausgezahlt, die vom Ticketantragsteller bei der Beantragung der Tickets verwendet wurde. Schlägt der Rückzahlungsversuch fehl, teilt FIFA Ticketing dies dem Ticketantragsteller per E-Mail mit, in der auch erläutert wird, wie eine alternative Zahlungsmethode für die Rückzahlung angegeben werden kann.

Spezialtickets werden für Menschen mit Behinderungen und Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit auf individueller Basis bei Vorlage eines akzeptierten Nachweises der Anspruchsberechtigung vergeben. Daher können Spezialtickets in Übereinstimmung mit den Bedingungen für die Übertragung und den Weiterverkauf von Tickets nicht über die offizielle FIFA-Plattform für den Weiterverkauf an Angehörige der Allgemeinheit weiterverkauft werden. Will ein Ticketkäufer ein Spezialticket weiterverkaufen, kann er/sie sich vom 9. April bis 7. Mai 2019 (jeweils einschliesslich) unter pytania@fu20wc.tickets.fifa.org (für Kunden in Polen) oder enquiries@fu20wc.tickets.fifa.org (für Kunden im Ausland) direkt mit der FIFA in Verbindung setzen. Der Ticketkäufer muss der FIFA die entsprechenden Spezialtickets sowie sämtliche Ticket(s), die im Zusammenhang mit diesem Spezialticket vergeben wurden ("Tickets für Begleitpersonen") sowie sämtliche Tickets der Kategorie 1 und/oder Kategorie 2, die für einen Gast des jeweiligen Inhabers des Spezialtickets ausgestellt wurden, an die FIFA zurückgeben.

Um Ihr(e) Ticket(s) zum Weiterverkauf freizugeben, wählen Sie bitte "Tickets weiterverkaufen".

Kunden, die auf der offiziellen FIFA-Plattform für den Weiterverkauf Tickets beantragen möchten, können vom 9. April, 13:00 Uhr MEZ, bis 7. Mai, 13:00 Uhr MEZ, über ihr FIFA Ticketing-Konto auf die Plattform zugreifen.

Der Weiterverkauf von Tickets an neue Ticketkäufer, die der Allgemeinheit angehören, unterliegt den Ticket-Verkaufsbestimmungen für die Allgemeinheit und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Insbesondere gilt ein neuer Ticket-Käufer in Übereinstimmung mit den Ticket-Verkaufsbestimmungen für die Allgemeinheit und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Ticketantragsteller.

Kunden, die Tickets über die offizielle FIFA-Plattform für den Weiterverkauf gekauft haben, dürfen gemäss den Bedingungen für Ticket-Übertragung und Weiterverkauf selbst keinen Ticket-Weiterverkauf durchführen.

Um über die offizielle FIFA-Plattform für den Weiterverkauf Tickets zu beantragen, wählen Sie bitte "Tickets auf der Plattform für den Weiterverkauf beantragen".

Siehe auch

Bedingungen für Ticket-Übertragung und Weiterverkauf

Siehe auch

Tickets auf der Plattform für den Weiterverkauf beantragen

Siehe auch

Tickets weiterverkaufen

FIFA U-20 World Cup Poland 2019

FIFA U-20 World Cup Poland 2019

23 May - 15 June

Ticket Transfer and Resale

Information on the Transfer and Resale of Tickets for the FIFA U-20 World Cup Poland 2019.

You may not sell, offer for sale, resell, offer at auctions, donate, act as a commercial Ticket agent for another party or otherwise transfer your Ticket in any way that is not expressly permitted by FIFA.

The unauthorized transfer constitutes a violation of the General Terms and Conditions for the Use of Tickets. In such case, your Tickets may be cancelled. As a consequence FIFA may:

a) refuse to deliver the Ticket to the Ticket Applicant;

b) refuse entry into the Stadium to the Ticket Holder;

c) reject the Ticket Holder from the Stadium;

d) seize the Ticket;

e) electronically invalidate the Ticket as well as electronically invalidate and cancel any other Tickets bearing the Ticket Holder’s name if such other Tickets are determined to have also been subject of a violation;

f) file suit to enforce the relevant terms, laws and regulations and claim damages, if appropriate; and/or

g) notify governmental authorities of any such violation.

In such case, you are not entitled to any refund or further compensation. Upon request from FIFA, you must explain how, from whom, for what consideration and from where you obtained your Tickets.

If you cannot attend a Match, you may put all of your Tickets for that Match up for resale on the official FIFA Resale Platform, subject to the applicable conditions. If any of your Guests cannot attend a Match, you may transfer their Ticket to another Guest or put their Ticket up for resale on the official FIFA Resale Platform, subject to the Ticket Transfer and Resale Terms. Please click on the button “Ticket Transfer and Resale Terms” to read all the applicable conditions.

Ticket Resale offers may be submitted on the official FIFA Resale Platform between 9 April, 13:00 Central European Time (CET) and 7 May 13:00 CET. Tickets cannot be submitted for Resale outside of this dedicated time frame.

The Ticket Purchaser, must submit his/her Ticket(s) for Resale within the respective Ticketing Account on the official FIFA Resale Platform and must determine the price for which he/she wants to resell the Ticket(s). Each Ticket may be sold for up to the equivalent of the face value but no less than 20% of the face value.

The Ticket Purchaser will not be asked to confirm his/her acceptance of the Ticket Resale. Once a Ticket is communicated as resold, the resale is treated as final, regardless of whether or not the New Ticket Customer wishes to cancel the purchase.

Resale is not guaranteed. If the Ticket(s) are not resold, no resale proceeds will be returned to the Ticket Applicant, and the Ticket(s) will remain valid for the respective Match. Upon closing of the official FIFA Resale Platform by FIFA, any Tickets that have not been resold will be automatically reinstated to the Ticket Purchaser’s Ticketing Account. Any unsold Tickets reinstated to the Ticketing Account may only be used by the Ticket Purchaser, accompanied by his/her Guest(s) (as applicable).

Provided a Ticket has not yet been resold, a Ticket Purchaser may change his/her mind and take his/her Ticket(s) off the official FIFA Resale Platform by selecting the option in his/her Ticketing Account at any time prior to such Ticket being resold and the official FIFA Resale Platform not having been closed by FIFA.

In the event a Ticket is successfully resold, the Ticket Purchaser will receive a refund based on the price for which the Ticket was offered by the Ticket Purchaser, reduced by an administration fee of 1 PLN (“Resale Fee”), for each Ticket identified in the Ticket Resale that is actually resold.

If a Ticket is resold, FIFA will initiate the payment of resale proceeds to the Ticket Purchaser no later than thirty (30) days after FIFA has closed the official FIFA Resale Platform.

These proceeds will be provided to the Ticket Applicant by way of a credit to the payment card used by the Ticket Applicant in his/her Ticket Application. If the refund attempt fails, FIFA Ticketing will communicate this information to the Ticket Applicant via email, along with instructions as to how he/she can provide an alternative payment method for the resale proceeds.

Special Access Tickets are made available to disabled people and people with limited mobility on an individual basis, based on the submission of valid proof of eligibility documentation. Therefore, in accordance with the Ticket Transfer and Resale Terms, Special Access Tickets are not eligible for resale to members of the general public on the official FIFA Resale Platform. If a Ticket Purchaser wishes to resell a Special Access Ticket, he/she may contact FIFA directly between 9 April and 7 May 2019 (both dates inclusive) at pytania@fu20wc.tickets.fifa.org (for domestic customers) or enquiries@fu20wc.tickets.fifa.org (for international customers). The Ticket Purchaser will be required to submit to FIFA the relevant Special Access Ticket together with any Ticket(s) obtained in conjunction with that Special Access Ticket, being the “companion Ticket” and any other category 1 and/or category 2 Ticket(s) purchased for a Guest of the relevant Special Access Ticket Holder.

To submit your Ticket(s) for Resale, please select “Resell Tickets”.

Customers wishing to apply for Tickets within the Resale Platform, may access the official FIFA Resale Platform via their FIFA Ticketing Account, between 9 April, 13:00 Central European Time (CET) and 7 May 13:00 CET.

Each Ticket Resale to a New Ticket Customer being a member of the general public shall be governed by the Ticket Sales Regulations for General Public and the General Terms and Conditions. In particular, a New Ticket Customer shall be deemed a Ticket Applicant in accordance with the Ticket Sales Regulations for General Public.

A Customer who has purchased Tickets using the official FIFA Resale Platform is not permitted to conduct a Ticket Resale, as stated in the Ticket Transfer and Resale Terms.

To apply for Tickets within the Resale Platform, please select “Apply for Tickets in Resale Platform”.

See also

Ticket Transfer and Resale Terms

See also

Apply for Tickets in Resale Platform

See also

Resell Tickets