FIFA U-17-Weltmeisterschaft Brasilien 2019™

FIFA U-17-Weltmeisterschaft Brasilien 2019™

26. Oktober - 17. November

Brasília (Gama)

A picture of the National Museum at dusk on June 13, 2013 in Brasilia
© Getty Images
  • Stadionname: Estadio Bezerrão
  • Stadt: BRASILIA (GAMA)

Gama ist 30 Kilometer von der brasilianischen Hauptstadt Brasília entfernt. Etwa 2,5 Millionen Einwohner leben in der Stadt, die das Estádio Bezerrão beherbergt.

Brasília wurde ab dem Jahr 1956 erbaut und ist ein Sinnbild der Urbanistik und modernen Architektur des 20. Jahrhunderts. Der Entwurf für die neue Hauptstadt stammt aus der Feder des Architekten Oscar Niemeyer und des Städteplaners Lúcio Costa. 1960 war die Planhauptstadt weitgehend fertiggestellt und wurde eingeweiht. Besucher erwartet eine breite Palette von Attraktionen.

  • Das Werk Niemeyers: Zahlreiche Bauwerke, die von dem berühmten brasilianischen Architekten entworfen wurden, genießen Weltruhm. Der Justizpalast, die Kathedrale, das Museo de la República und der Itamaraty-Palast zählen zu seinen spektakulärsten Werken.
  • Catetinho: Der Catetinho war die erste offizielle Residenz des brasilianischen Präsidenten Juscelino Kubitschek in Brasilia. Er war es, der den Umzug der brasilianischen Hauptstadt beschlossen hatte.
  • Paranoá-See: künstlicher See mit Wassersportangeboten und Bootsfahrten. Am Ufer finden Besucher zahlreiche Restaurants und Kneipen.
  • Parque da Cidade: mit 420 Hektar der größte Stadtpark Lateinamerikas. Der Park ist ein idealer Ort für ausgedehnte Spaziergänge, Sport und andere Freiluftaktivitäten. Auch Kinderspielplätze sind hier zu finden.
  • Pirenópolis, eine Stadt aus dem 18. Jahrhundert, ist 115 Kilomenter von Brasilia entfernt. Sie lockt mit Herrenhäusern und Kirchen aus dieser Epoche sowie mit Kunsthandwerk und bietet schöne Wanderwege.
  • Estadio Mané Garrincha: mit einer Kapazität von 72.000 Zuschauern das zweitgrößte Stadion des Landes. Hier haben sieben Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ stattgefunden.
;

FIFA U-17 World Cup Brazil 2019™

FIFA U-17 World Cup Brazil 2019™

26 October - 17 November

Brasilia (Gama)

A picture of the National Museum at dusk on June 13, 2013 in Brasilia
© Getty Images
  • Stadium name: Estadio Bezerrão
  • City: BRASILIA (GAMA)

The satellite city of Gama, where the Estadio Bezerrao is located, is 30km from Brasilia, the country’s capital and home to some 2.5 million people.

With its construction only beginning in 1956, Brasilia has become a symbol of 20th century urbanism and modern architecture. Conceived by the architect Oscar Niemeyer and urban planner Lucio Costa, it was inaugurated in 1960. Here are just some of the highlights that visitors can enjoy:

  • The works of Niemeyer: the city boasts a series of globally renowned buildings designed by the legendary Brazilian architect, with the Palace of Justice, the Cathedral, the National Museum of the Republic, and Itamaraty Palace among his finest creations.
  • The Catetinho: today it is a public museum in Gama, but it was purpose built to be the official residency of former president Juscelino Kubitschek, who made Brasilia the country’s capital in 1960.
  • Paranoa Lake: a wide range of water sports and boat trips can be enjoyed on this artificial lake, while the many bars, restaurants and walkways dotted along its shoreline also make it a popular destination.
  • City Park (Parque da Cidade): spanning 420 hectares, this is the largest urban park in Latin America and offers great walking, a range of sports, children’s play areas as well as open-air activities.
  • Pirenopolis: visitors to this 18th-century city located 115km from Brasilia can take in period homes, centuries-old churches, original crafts and beautiful walks.
  • Estadio Mane Garrincha: with a capacity of 72,000, this is the second largest stadium in Brazil and was host to seven games at the 2014 FIFA World Cup Brazil™.
;