FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft Indien 2021™

FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft Indien 2021™

17 Februar - 7 März

Fünf Attraktionen in Indien

Ziro Music Festival - North East

Indien bereitet sich auf die Ausrichtung der FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft 2020™ vor. Hier sind fünf ungewöhnliche Attraktionen, die sie sich bei einer Reise nach Indien nicht entgehen lassen sollten. Indien hat als Land der unzähligen Tempel und Denkmäler, Gewürze und Gerichte eine schier unendliche Vielfalt zu bieten. Ganz bestimmt werden Sie es allerdings nicht bereuen, auch einige etwas weniger bekannten Aspekte des Landes zu erforschen.

Musikfestivals im Nordosten Indiens

Der Nordosten Indiens besteht aus acht Bundesstaaten und zeichnet sich durch eine sehr gut entwickelte, außerordentlich lebhafte Musikszene aus. Für Fans von Rock- und Popmusik ist ein Besuch in diesem Teil des Landes auf jeden Fall lohnenswert. Shillong gilt als Hauptstadt der indischen Rockmusik, die sich überall genießen lässt, in den kleinsten Cafés ebenso wie bei den unzähligen gut organisierten Musikfestivals. Und als besonderes Extra ist die Stadt zudem eine Fussballhochburg.

Auch das Ziro-Musikfestival in Arunachal Pradesh sollten Reisende unbedingt in ihre Planung aufnehmen. Die Schönheit der Landschaft im Ziro-Tal und die beruhigende Musik machen einen Besuch unbedingt lohnenswert.

Coffee Plantation - Coorg

Kaffeekauf in Coorg

Wer seinen Tag am liebsten mit einem guten Kaffee beginnt, darf sich Coorg nicht entgehen lassen. In der Bergstation von Coorg im Bundesstaat Karnataka gibt es den teuersten Kaffee der Welt. Die salopp "Katzenkaffee" genannte Spezialität wird aus halb verdauten Kaffeebohnen in den Exkrementen von Schleichkatzen hergestellt und kostet bis zu 350 USD/kg. Kaffeeliebhaber sollten sich einen Besuch in Coorg nicht entgehen lassen.

Coorg ist zudem wegen seiner wunderschönen Landschaft bekannt und ist eine Hochburg des Hockeysports. Hier findet eines der größten Hockeyturniere der Welt mit rund 200 teilnehmenden Teams statt.

Trekking in Rajmachi - Maharashtra

Weinprobe und Trekking in Maharashtra

Wer Wein liebt, sollte unbedingt die Weinberge in Nasik im Bundesstaat Maharashtra besuchen. Die Landschaften Maharashtras gehören zu den schönsten in ganz Indien und von den Weinbergen in dieser Region stammen einige der besten Weine des Landes.

Wer seinen Besuch während der Monsunzeit plant, kann beim Trekking die geradezu surreale Schönheit dieses Bundesstaates entdecken. Wasserfälle, Hügellandschaften, alte Festungen und wunderschöne Seen – der Bundesstaat Maharashtra bietet unzählige versteckte Schätze.

Chilika_Bhubaneswar

Die Tempel von Odisha

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, gibt es in Indien unzählige Tempel. Im Bundesstaat Odisha befinden sich einige besonders sehenswerte Anlagen. Unbedingt empfehlenswert sind beispielsweise der Jagannath-Tempel in Puri und der Sonnentempel in Konark. Die Tempel sind architektonische Meisterwerke und ziehen bis heute unzählige Pilger an.

Wer schon einmal in der Gegend ist, sollte sich auch eine Bootsfahrt auf dem Chilika-See nicht entgehen lassen. Dabei handelt es sich um die größte Küstenlagune Indiens und die zweitgrößte Brackwasserlagune der Welt. Die Region ist zudem der größte Überwinterungsplatz für Zugvögel auf dem gesamten indischen Subkontinent.

Maharaja Express Train

Königliche Gastfreundschaft in den Luxuszügen der Indian Railways

Wer nach Indien kommt, kann das reiche Erbe des Landes auch an Bord eines Luxuszuges der Indian Railways erleben. Gehen Sie an Bord des Maharaja-Express und reisen sie in unübertroffenem Luxus zu allen großen Touristenattraktionen des Landes. Der Maharaja-Express wurde von 2012 bis 2018 sieben Mal in Folge als "Bester Luxuszug der Welt" ausgezeichnet.

FIFA U-17 Women's World Cup India 2020

FIFA U-17 Women's World Cup India 2020

2 November - 21 November

Five cool things to do in India

Ziro Music Festival - North East

As India prepares to host the FIFA U-17 Women’s World Cup 2020, here are five unusual things which you should make sure to do when you visit the country. India, more commonly known as the land of temples, monuments, food and spices, has a lot more to offer, and we bet you won’t regret exploring this hidden side of the country.

Music festivals of North East India

The North Eastern part of India, which consists of eight states, boasts of a very thriving and lively music scene. If you are a rock and a pop music fan, then a visit to this part of the country is worth the trip. Head to Shillong, which is also known as the ‘Rock Capital of the Country’; and enjoy surreal music in the smallest of the cafes or in well set up music festivals. And the bonus, the city loves football.

Additionally, the Ziro Music festival in Arunachal Pradesh is just another place which you should surely include in your itinerary. The beautiful landscape of Ziro valley and the soothing music would surely make your visit worth it.

Coffee Plantation - Coorg

Coffee Shopping in Coorg

If you begin your day with a sip of coffee, then Coorg is the place you should be in. Not known to many, the hill station of Coorg in the state of Karnataka, is home to the world’s most expensive coffee. Civet coffee, which is made from the excreta of civet cat can cost up to 350 USD/kg. So if you love your coffee, make a visit to Coorg.

Coorg is also known for its beautiful landscape and its love for hockey. The place holds one of the world’s largest hockey tournaments, with about 200 teams participating and, interestingly, it happens to be a family tournament.

Trekking in Rajmachi - Maharashtra

Wine Sipping and Trekking in Maharashtra

Love wine? Go and visit the vineyards of Nasik in Maharashtra. The terrain on Maharashtra is one of the most beautiful in India and the vineyards in the area produce some of the country's finest wines.

If you plan a visit during the monsoons, you can go trekking and witness the surreal beauty around the state. Waterfall, hilltops, old forts and lakes, the state of Maharashtra has a lot of hidden gems to offer.

Chilika_Bhubaneswar

Temples of Odisha

Despite the disclaimer, the state of Odisha is worth pointing out as it is known to be the land of temples. Engage in a spiritual journey and visit the Jagannath Temple in Puri and the Sun Temple in Konark. It is not the just the devotion which will enthral you, but these temples are also architectural marvels.

If you are around, you can also go boating in the Chilika Lake. It is the largest coastal lagoon in India and the second largest brackish water lagoon in the world. It is also the largest wintering ground for migratory birds on the Indian sub-continent.

Maharaja Express Train

The Royal Hospitality of Indian Railways

Come to India, explore the rich heritage of the country with the royal hospitality of the Indian Railways. Get onboard the Maharaja Express, travel to all major tourist destinations in the country in unparalleled luxury. The Maharajas' Express was bestowed as the "World's Leading Luxury Train" award at the World Travel Awards for seven consecutive years from 2012 to 2018.