FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft Indien 2020

FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft Indien 2020

2 November - 21 November

Indien

Taj Mahal
© Others

Indien – das ist ein kreativer Ausbund an Kulturen und Religionen, ein in seinen Überzeugungen leidenschaftliches Musterbeispiel für Völkerkunde. Der offizielle Name des Landes lautet dabei laut Verfassung "Bharat".

Landschaft und geologische Strukturen Indiens haben seine Kultur ebenso geprägt wie seine Tier- und Pflanzenwelt. Allein durch die schiere Größe des Landes hat jede Region ihre eigene, einzigartige und bewegte Geschichte. In den 28 Bundesstaaten und 7 Unionsterritorien des heutigen Indien hat sich jeweils eine ganz eigene Identität und Tradition entwickelt. Nach China ist Indien das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde. Knapp ein Sechstel der Weltbevölkerung lebt hier.

Wachsender wirtschaftlicher Wohlstand und kulturelle Dynamik zeigen sich vor allem an der schnell wachsenden Infrastruktur im heutigen Indien, aber auch an der Vielzahl von Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern. Die Landwirtschaft wächst rasant, Musik, Literatur und Film finden weltweite Verbreitung. Mit Mumbai (früher Bombay), Kolkata (Kalkutta) und Delhi liegen allein drei der weltweit bevölkerungsreichsten Metropolregionen in Indien.

Das moderne Indien ist beinahe eine Vision von einer Milliarde zusammenlebender Menschen mit verschiedenen Religionen, Sprachen, Speisen und Kulturen.

GESCHICHTE

  • Der indische Subkontinent ist seit über 5.000 Jahren von Hochkulturen besiedelt.
  • Archäologische Funde belegen, dass es in Indien bereits zwischen 3300 v. Chr. und 1300 v. Chr. eine hochentwickelte Stadtgesellschaft gab.
  • Die frühneuzeitliche Geschichte Indiens (von 1526 bis 1858) fällt mit Aufstieg und Untergang des Mogulreichs zusammen. In dieser Zeit wuchs die indische Wirtschaft, es war weitgehend friedlich und die Künste wurden gefördert.
  • 1498 entdeckte dann Vasco da Gama für Portugal einen neuen Seeweg nach Indien. Fortan war direkter Handel zwischen Europa und Indien möglich. Mit der Schaffung Britisch-Indiens endete das zerfallende Mogulreich auch formell:
  • Im ausgehenden 18. Jahrhundert stritten Großbritannien und Frankreich um die Vorherrschaft in Indien. Teils geschah dies über den jeweiligen Ländern gewogene indische Stellvertreter, teils aber auch durch unmittelbares militärisches Eingreifen. Mitte des 18. Jahrhunderts herrschte Großbritannien schließlich direkt oder indirekt über fast ganz Indien.
  • Nach langem und bedeutendem Freiheitskampf erlangte Indien am 15. August 1947 die Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich

GEOGRAFIE

  • Indien hat eine Fläche von 3.287.263 km2 und erstreckt sich von den schneebedeckten Höhen des Himalaya im Norden bis zu den tropischen Urwäldern im regenreichen Süden.
  • Das nach der Fläche siebtgrößte Land der Erde hat in Asien eine besondere Lage. Eingeschlossen durch Gebirge und Meer bildet Indien eine geografische Einheit.
  • Das Himalaya-Gebirge trennt das vollständig auf der Nordhalbkugel gelegene Indien vom asiatischen Hauptkontinent ab. Begrenzt wird das Land vom Golf von Bengalen im Osten, dem Arabischen Meer im Westen und dem Indischen Ozean im Süden.

WIRTSCHAFT

  • In den vergangenen beiden Jahrzehnten ist das Bruttoinlandsprodukt von Indien im Schnitt jährlich um 5,8 Prozent gewachsen, 2011/2012 sogar um 6,1 Prozent. Damit hat Indien eine der am schnellsten wachsenden Ökonomien der Welt.
  • Die indische Rupie (Zeichen: ₹; Abkürzung: INR) ist offizielles Zahlungsmittel der Republik Indien. Es gibt Banknoten in Höhe von ₹5, ₹10, ₹20, ₹50, ₹100, ₹500 und ₹2.000.

KLIMA

  • Berge, Dschungel, Wüsten, Strände: Indien hat alles zu bieten. Als Land ist Indien extrem divers. Allein aufgrund seiner Größe und den verschiedenen Landschaftsformen ist das Klima in den verschiedenen Landesteilen während der Jahreszeiten höchst unterschiedlich.
  • Im Großen und Ganzen lässt sich für Indien jedoch von tropischem Monsunklima sprechen, da zwar ein Großteil Indiens nördlich der Tropen liegt, die Temperaturen aber dennoch landesweit relativ hoch und die Winter trocken sind.
  • Die FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft Indien 2020 findet im November statt, der Zeit nach dem Monsun.

SPRACHEN

  • In Indien werden mehrere Tausend verschiedene Sprachen gesprochen, von denen es zudem noch verschiedene Dialekte gibt. Laut Verfassung gibt es allein 22 offizielle Amtssprachen.

FIFA U-17 Women's World Cup India 2020

FIFA U-17 Women's World Cup India 2020

1 November - 21 November

India

Taj Mahal
© Others

A creative burst of cultures and religions, races and tongues, India is an ethnological museum fierce in its beliefs. The geographical term ‘Bharat’ is recognised by the Constitution of India as the official name for the country. 

The country’s physical features and geological structure had a great influence on its culture, as did the country’s diverse flora and fauna. The sheer vastness of the country means the history of every part is uniquely rich. Each of the 28 states and 9 Union Territories in modern day India have carved out its own identity and cultural beliefs. With roughly one-sixth of the world’s total population, India is also the second-most populous country, after China. 

Contemporary India’s increasing material prosperity and cultural dynamism can be well showcased in the fast-growing infrastructure and the wide pool of scientific and engineering personnel (one of the largest in the world), in the sheer pace of its agricultural growth, and in its rich cultural dissemination of music, literature, and cinema. India has three of the most populous and cosmopolitan cities in the world—Mumbai (Bombay), Kolkata (Calcutta), and Delhi. 

Modern India is almost a belief that joins a billion people with different religions, languages, beliefs, cuisines and cultures. 

HISTORY

  • The Indian subcontinent has been home to complex civilisations for more than 5,000 years.
  • It is known from archaeological evidence that India stored one of the oldest and highly sophisticated urbanised civilizations between 3300 BCE and 1300 BCE.
  • The early modern period of Indian history (from 1526 to 1858 ), corresponds to the rise and fall of the Mughal Empire, during which India's economy expanded, relative peace was maintained and arts were patronised. 
  • In 1498, a Portuguese fleet under Vasco da Gama successfully discovered a new sea route from Europe to India, which paved the way for direct Indo-European commerce. In the waning days of the Mughal empire, formally came to an end when the British Raj was founded. 
  • In the later 18th century Great Britain and France struggled for dominance, partly through proxy Indian rulers but also by direct military intervention. By the mid 18th century the British had already gained direct or indirect control over almost all of India. 
  • After a long and significant freedom struggle, India gained its independence from the British Raj on 15th August 1947

GEOGRAPHY

  • It covers an area of 32,87,263 sq. km (1,269,346 sq mi), extending from the snow-covered Himalayan heights to the tropical rain forests of the south.
  • As the seventh-largest country in the world, India stands apart from the rest of Asia, marked off as it is by mountains and the sea, which give the country a distinct geographical entity. 
  • Lying entirely in the northern hemisphere, the Indian peninsula is separated from mainland Asia by the Himalayas. The country is surrounded by the Bay of Bengal in the east, the Arabian Sea in the west, and the Indian Ocean to the south.

ECONOMY

  • With its average annual GDP growth rate of 5.8% over the past two decades, and reaching 6.1% during 2011–2012, India is one of the world's fastest-growing economies.
  • The Indian rupee (sign: ₹; code: INR), is the official currency of the Republic of India. The current circulating banknotes are ₹5, ₹10, ₹20, ₹50, ₹100, ₹500 and ₹2,000.

CLIMATE

  • Mountains, jungles, deserts, beaches - India has it all. India is a land of extreme diversities and due to its sheer size and the presence of different natural bodies, it has a varied climate exists in different parts of the country at different junctures of time.
  • The Indian climate can broadly be classified as a tropical monsoon one. But, in spite of much of the northern part of India lying beyond the tropical zone, the entire country has a tropical climate marked by relatively high temperatures and dry winters. 
  • The FIFA U-17 Women’s World Cup India 2020 will be held in the post-monsoon season of November 

LANGUAGES

  • There are thousands of languages, including dialects, that are spoken in the country. However, 22 languages have been recognised by the Constitution of India.