FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Litauen 2021™
12. September - 03. Oktober

FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Litauen 2021™

Handyspiel zur FIFA Futsal-WM 2021
  • Viel Futsal-Spaß vor FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Litauen 2021™ dank neuem Denkspiel

  • Game für Denkfüchse, das Futsal mit viel Spaß präsentiert

  • Verfügbar als App zum Download auf Android- und iOS-Mobilgeräten

Die FIFA hat heute ein neues Spiel zu Ehren der FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Litauen 2021™ lanciert, mit dem Fussballfans und Hobbygamer den Spaß und die Faszination am wichtigsten Futsalturnier der Welt auf ihren Mobilgeräten hautnah miterleben können.

Die „FIFA Futsal WC 2021 Challenge“-App paart die Spannung des beliebten Fünf-gegen-fünf-Fussballformats mit dem Gameplay eines durchdachten mobilen Geschicklichkeitsspiels.

Android- und iPhone-Nutzer können sich in den virtuellen Versionen der Hallen der WM 2021 in Litauen, in denen in etwas mehr als vier Monaten die Futsalstars aus Fleisch und Blut auflaufen werden, und an anderen eher ungewöhnlichen Schauplätzen wie auf einer exotischen schwimmenden Insel oder auf einer Skipiste messen.

Mit bloßem Tippen können Spieler auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen Schüsse um Hindernisse und die Torhüter zirkeln, um Tore zu erzielen und Münzen zu gewinnen und dabei auf unterhaltsame Weise viel über Futsal und die FIFA Futsal-Weltmeisterschaft™ lernen. Spieler können auch ihren eigenen Avatar erschaffen und ihren Look mit verschiedenen Frisuren und extravaganten Outfits oder herkömmlichen Nationalteamtrikots individuell gestalten.

„Dieses mitreißende neue Spiel war beim FIFA Fan Movement während der Testphase ein Renner und hilft uns bei unserem strategischen Ziel, den Fans mithilfe von modernen Technologien ein besseres Erlebnis zu bieten“, sagte der Direktor der FIFA-Marketing-Subdivision, Jean-François Pathy. „Nachdem Futsalfans seit einiger Zeit nicht mehr direkt in den Hallen mitfiebern können, bietet ihnen dieses kurzweilige und unterhaltsame Spiel überall auf der Welt die Möglichkeit, mehr über Futsal zu erfahren, sowie einen Vorgeschmack auf die WM in diesem Jahr.“

Der Generalsekretär des litauischen Fussballverbands, Edgaras Stankevičius, erklärte: „Litauen kann es kaum erwarten, bis die besten Futsalspieler der Welt beim ersten FIFA-Turnier in unserem Land antreten werden. Dieses tolle Handyspiel vermittelt unseren jungen und technikaffinen Fans die Faszination der FIFA Futsal-Weltmeisterschaft und steigert die Vorfreude auf ein zweifellos großartiges Turnier.“

Die neunte Ausgabe der FIFA Futsal-Weltmeisterschaft™ findet vom 12. September bis zum 3. Oktober 2021 statt. Mit dabei sind 24 Teams. Gespielt wird in den Städten Kaunas, Vilnius und Klaipėda, die auch ins Handyspiel integriert wurden. Das Spiel kann in den App-Stores von Apple und Android heruntergeladen werden. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf FIFA.com zu finden.

FIFA Futsal World Cup Lithuania 2021™
12 September - 3 October

FIFA Futsal World Cup Lithuania 2021™

FIFA Futsal WC 2021 Challenge mobile game launches

New puzzle game encourages futsal fun ahead of FIFA Futsal World Cup Lithuania 2021™

  • Casual puzzle game introduces futsal in entertaining new format

  • Game play at official FIFA Futsal World Cup Lithuania 2021™ venues

  • Available for download on Android and iOS mobile phones

A new game celebrating the FIFA Futsal World Cup Lithuania 2021™ has launched today, bringing the fun and excitement of futsal’s premier tournament to the mobile phones of football fans and casual gamers worldwide.

The FIFA Futsal WC 2021 Challenge app fuses the thrills of football’s popular five-a-side format with the playability of a compelling mobile skill game.

Android and iOS phone users can take to the pitch at virtual versions of the Lithuania 2021 host venues that will welcome real-life futsal’s biggest stars in just over four months’ time, as well as some other, more unusual locations – from a tropical floating island to the chills of a ski slope!

With a swipe of the finger, players can curl shots past various obstacles and goalkeepers to score goals and win coins, with fun and informative facts about futsal and the FIFA Futsal World Cup™ popping up in between levels. Players can also create their own avatar and complete their unique look by selecting from a range of hairstyles and eye-catching kits, from dazzling designs to familiar national-team colours.

“The launch of this exciting new game, which was a hit with the FIFA Fan Movement during the testing phase, supports our strategic goal of leveraging technologies to improve the experience of fans,” FIFA Director of Marketing Jean-François Pathy said. “While opportunities to be pitchside have been restricted for futsal fans recently, this fun and entertaining game will give everyone, wherever they are in the world, a chance to discover more about futsal and get a taste of what to expect later this year.”

Lithuanian Football Federation General Secretary Edgaras Stankevičius added: “Lithuania is counting down the days until it welcomes futsal’s finest players for the first FIFA event ever to be staged in our country. This fun mobile game will bring the excitement of the FIFA Futsal World Cup to our young and tech-savvy fans and will build anticipation ahead of what promises to be a fantastic tournament.”

The real-world action will take place from 12 September to 3 October 2021, when 24 teams will battle it out for glory in the ninth edition of the tournament. All three Host Cities of Kaunas, Vilnius and Klaipėda are featured in the mobile game. FIFA Futsal WC 2021 Challenge is available for download from the Apple and Android app stores.