The Best FIFA Football Awards™

The Best FIFA Football Awards™

Montag, 23. September 2019, Mailand

Mailand entdecken

A panoramic view of the skyline of Milan
© imago

Mailand gilt seit Jahrhunderten als eines der kreativsten Zentren der Welt. Künstler und Gelehrte aus aller Herren Länder zog es hierher. Der bekannteste von ihnen ist Leonardo da Vinci, einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten, der viele Jahre in Mailand verbrachte.

Sein Gemälde "Das Abendmahl" gehört zu den bekanntesten Gemälden der Welt und zieht unzählige Touristen nach Mailand. Doch die Stadt hat natürlich noch unzählige weitere Attraktionen zu bieten, so zum Beispiel den imposanten Dom (Il Duomo di Santa Maria Nascente), die Galleria Vittorio Emanuele II, das Castello Sforzesco und das bekannteste Opernhaus der Welt, das Teatro alla Scala, Schauplatz der Gala zur Verleihung der The Best FIFA Football Awards 2019.

A general view of the San Siro stadium 
© Getty Images

Die Mailänder sind indes auch absolut fussballbegeistert. Das berühmte San-Siro-Stadion ist die Spielstätte der beiden Spitzenklubs AC Mailand und Inter Mailand. Zusammen haben die Lokalrivalen zehn Mal den Europapokal bzw. die UEFA Champions League gewonnen. Beide Klubs wurden bereits 18 Mal italienischer Meister. Im San-Siro-Stadion spielten einige der besten Fussballer der Welt in den Reihen der _Rossoneri _und der _Nerazzuri _– Ronaldo, Andrea Pirlo, Zlatan Ibrahimovic und Hernan Crespo spielten sogar für beide Klubs. Das Stadion war Spielstätte der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™ 1934 und 1990.

Ob es um Mode, wunderschöne historische Architektur oder Fussball geht – Mailand bietet auf all diesen Gebieten Herausragendes, das weltweit seinesgleichen sucht.

The Best FIFA Football Awards™

The Best FIFA Football Awards™

Monday 23 September 2019, Milan

Discover Milan

A panoramic view of the skyline of Milan
© imago

Milan has for centuries been known as one the creative cradles of the globe. Steeped in history as the go-to destination for artists of all trades, one of the world’s finest imaginative minds - that of Leonardo da Vinci - was forged in the city.

Da Vinci’s masterpiece, The Last Supper, is one of the most widely-renowned tourist draws in Milano, but the city boasts innumerable other attractions for visitors, including the imposing Il Duomo (the Cathedral of Santa Maria Nascente), Galleria Vittorio Emanuele II, Castello Sforzesco and the most prestigious opera house on the planet – the Teatro alla Scala, which will host The Best FIFA Football Awards 2019.

A general view of the San Siro stadium 
© Getty Images

When it comes to football, the Milanese are mad for the beautiful game, with the sacred San Siro home to both AC Milan and Internazionale. The two fierce rivals have won the European Cup / Champions League ten times between them and claimed Italy’s domestic Serie A title a remarkable 18 times each. The San Siro itself has not only seen some of the finest players in the world wear the Rossoneri and Nerazzuri – Ronaldo, Andrea Pirlo, Zlatan Ibrahimovic and Hernan Crespo have featured for both sides – the stadium has hosted FIFA World Cup™ games at both the 1934 and 1990 editions.

Whether it is high fashion, beautiful historical architecture or a game of football, Milan undoubtedly offers one of the best cultural experiences on the planet.