FIFA-Stiftung

FIFA-Stiftung Campus

MISSION: 

Das Campus-Programm möchte in Übereinstimmung mit der Vision der FIFA-Stiftung Mädchen und Jungen aus unterprivilegierten Verhältnissen die Möglichkeit geben, in der schulfreien Zeit Fussball zu spielen. In diesem Zusammenhang sollen die Kinder und Jugendlichen sowohl auf als auch abseits des Platzes gefördert werden. Ein weiteres Ziel des Programms ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Heranwachsenden zu stärken. 

Das Campus-Programm wird jeweils an die lokalen Gegebenheiten und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Dadurch erhalten die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, während der Schulferien in einer sicheren Umgebung Fussball zu spielen und zu lernen. Weiterhin erhalten sie grundlegende Gesundheitsuntersuchungen und Impfungen. 

Im Rahmen des Programms haben die Kinder Zugang zu: 

  1. Gesundheitsuntersuchungen

  2. Fussballtrainingseinheiten auf qualitativ hohem Niveau

  3. Fachübergreifenden Kursen: von Veranstaltungen zur Förderung des sozialen Bewusstseins bis hin zu Musik, Kunst usw. (kontextabhängig)

Weiterhin werden wir junge Führungspersönlichkeiten derselben Communitys darin schulen, qualitativ hochwertige Trainingseinheiten durchzuführen. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten sie ein entsprechendes Zertifikat. Soweit dies möglich ist, werden wir außerdem das Umfeld der Mädchen und Jungen mit in die Aktivitäten einbeziehen und beispielsweise ihre Familien an den Bewusstseinsschulungen teilnehmen lassen. 

BEGÜNSTIGTE: 

Das Campus-Programm richtet sich insbesondere an 12- bis 14-jährige Kinder in den Teilnehmerländern, an junge Führungspersönlichkeiten sowie an die Familien der Mädchen und Jungen. Indirekt profitieren auch die jeweiligen Mitgliedsverbände sowie die für die einzelnen Projekte ausgewählten Nichtregierungsorganisationen.

Featured Pages

Was ist die FIFA-Stiftung?

Erfahren Sie mehr über die Stiftung und ihre Säulen

Football for Schools

FIFA Football for Schools ist ein ehrgeiziges Programm, das zur Bildung, Entwicklung und Stärkung von Millionen von Heranwachsenden auf der ganzen Welt beitragen soll, indem es den Fußball in die Lehrpläne des Sportunterrichts an Schulen integriert.

FIFA-Stiftung Campus

Das Campus-Programm hat zum Ziel, das Leben von Kindern und Jugendlichen auf und neben dem Fußballplatz zu bereichern und gleichzeitig ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu fördern.

FIFA-Programm für ehrenamtliche Helfer

Das FIFA-Programm für ehrenamtliche Helfer gibt Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Zeit und ihr Fachwissen ehrenamtlich für eine gute Sache einzusetzen, praktisch auf dem Spielfeld, um die NGOs aus dem Netzwerk der FIFA-Stiftung zu unterstützen.

FIFA Foundation

Foundation Campus

MISSION:

The Campus Programme, in alignment with the vision of the FIFA Foundation, wants to impact the lives of children and young people from underprivileged backgrounds in their time off school providing an enriching life experience both on and off the football pitch whilst supporting their good health and well-being.

The Campus Programme will be adapted to each local reality giving children the opportunity to play and learn in a safe environment during school holiday breaks while providing basic and necessary health checks and vaccines.

During the programme, children will have access to:

  1. Health checks

  2. High-level football training sessions

  3. Multidisciplinary Education: sessions on social awareness as well music, art etc. (context specific)

We will teach young leaders from the same community how to deliver high-level coaching sessions and will award them a diploma following completion of the programme. Where applicable, we will engage the community as well by involving the families in awareness sessions.

BENEFICIARIES:

The direct beneficiaries of the Campus Programme are children, aged 12-14, from the hosting countries as well as local young leaders and families of the children. Indirect beneficiaries are the Member Associations and the local NGO selected for each project.

Featured Pages

What is the FIFA Foundation?

Learn more about the Foundation and its pillars

Community Programme

Provides grants to NGOs for the promotion and implementation of “football for good” programmes. The programmes are designed and operated by organisations around the world to support actions, by the community, for the community, through football activities

Recovery Programme

Supports communities hard hit by natural disasters or unforeseen events with solidarity and emergency funding, which can be used to repair sporting infrastructure that has been damaged or destroyed.

Football for Schools

FIFA Football for Schools is an ambitious programme that aims to contribute to the education, development and empowerment of millions of boys and girls around the world by incorporating football into physical education curricula at schools.

Foundation Campus

The Campus Programme strives to impact the lives of children and young people from underprivileged backgrounds in their time off school providing an enriching life experience on and off the football pitch, whilst supporting their good health and well being

Employee Volunteer Programme

The volunteer programme gives the opportunity to the FIFA staff to volunteer their time and expertise, to contribute to a good cause, virtually of physically on the field, supporting the NGOs from the FIFA Foundation network.