Olympische Fussballturniere Tokio 2020 - Männer

23 Juli - 8 August

Teams

;

Teams

Nach Konföderation filtern
JPN
Japan
;

Vorrundenspiele

;

Afrika

OFTM Afrika

Der CAF U-23 Nationenpokal findet vom 8. bis 22. November 2019 in Ägypten statt. Acht Nationen nehmen am Qualifikationsturnier teil. Die besten drei Teams qualifizieren sich für das Olympische Fussballturnier der Männer Tokio 2020.

;

Asien

OFTM Asien

Die AFC U-23-Meisterschaft 2020 findet in Thailand statt und ist für den 8. bis 26. Januar 2020 geplant. Die besten drei Mannschaften (ohne Gastgeber Japan) qualifizieren sich für das Olympische Fussballturnier der Männer Tokio 2020. Japan ist als Gasteber ebenfalls dabei.

Qualifizierte Mannschaften
;

Europa

OFTM Europa

Die UEFA U-21-Europameisterschaft Italien 2019, findet vom 16. bis 30. Juni 2019 statt und entscheidet über die Teilnehmer Europas am Olympischen Fussballturnier der Männer Tokio 2020. Die besten vier Teams qualifizieren sich für Tokio.

;

Nord-, Mittelamerika und Karibik

OFTM Nord- und Mittelamerika und Karibik

Das finale Qualifikationsturnier in der Region findet im Januar 2020 statt, Termin und Austragungsort werden noch festgelegt. Die beiden besten Teams qualifizieren sich für das Olympische Fussballturnier der Männer Tokio 2020.

;

Ozeanien

OFTM Ozeanien

Die OFC-Qualifikation 2019 findet mit acht Teams aus der Region vom 21. September bis 5. Oktober 2019 in Fiji statt. Der Sieger/das Top-Team des Wettbewerbs qualifiziert sich für das Olympische Fussballturnier der Männer Tokio 2020.

;

Südamerika

OFTM Südamerika

Kolumbien wird Anfang 2020 das U-23-Qualifikationsturnier Südamerikas ausrichten, das genaue Datum steht noch nicht fest. Die beiden besten Teams qualifizieren sich für das Olympische Fussballturnier der Männer Tokio 2020.

Olympic Football Tournaments Tokyo 2020 - Men

23 July - 8 August

Teams

;

Teams

Filter by confederation
JPN
Japan
;

Preliminaries

;

Africa

Africa MOFT

The CAF U-23 Cup of Nations will take place in Egypt from 8 to 22 November 2019. Eight nations will participate in the qualification tournament. The top three teams will qualify for the Men's Olympic Football Tournament Tokyo 2020.

;

Asia

Asia MOFT

The AFC U-23 Championship 2020 will be hosted by Thailand and will run from 8 to 26 January 2020. The top three teams (not including hosts Japan) will qualify for the Men's Olympic Football Tournament Tokyo 2020. Japan will take part in the tournament as hosts.

Qualified teams
;

Europe

Europe MOFT

The UEFA European U-21 Championship Italy 2019, held from 16 to 30 June 2019, will determine the continent’s participants for the Men’s Olympic Football Tournament Tokyo 2020. The top four teams will earn berths to the Games.

;

North, Central America and Caribbean

North, Central America and Caribbean MOFT

The final qualifying tournament in the region will be played in January 2020, with the dates and hosts still to be confirmed. The top two teams will qualify for the Men’s Olympic Football Tournament Tokyo 2020.

;

Oceania

Oceania MOFT

The OFC Men's Olympic Tournament 2019 will consist of eight teams from the region and will run from 21 September to 5 October 2019 in Fiji. The winner/top team of the competition will qualify for the Men's Olympic Football Tournament Tokyo 2020.

;

South America

South America MOFT

Colombia will host the South American U-23 Qualifying Tournament in early 2020, with the dates still to be confirmed. The top two teams will qualify for the Men’s Olympic Football Tournament Tokyo 2020.