Ausbildung

Football Law Talks

Die vom FIFA-Rechtsdienst organisierten Football Law Talks richten sich an Anwälte, die sich für Sportrecht interessieren, und/oder an Juristen von internationalen oder nationalen Verbänden, Vereinen, Ligen und Spielervereinigungen. Referenten sind Experten und Fachleute des jeweiligen Rechtsgebiets.

Alle Webinare werden live auf FIFA.com mit Simultanverdolmetschung auf Spanisch und Französisch übertragen. Sie führen Fussballrechtsspezialisten aus der ganzen Welt zusammen und beinhalten jeweils eine Präsentation, eine eingehende Debatte und eine Fragerunde.

Weitere Informationen zu den Football Law Talks 2021 in der offiziellen Broschüre.

Die Aufzeichnungen vergangener Webinare finden sich unter folgendem Link:

Featured Pages

Diplom in Fussballrecht

Die Entwicklung von Vorschriften und gerichtlichen Entscheiden im Fussball hat in den letzten Jahren für die fachliche Arbeit der nationalen Verbände, Ligen, Vereine und Spielergewerkschaften an Bedeutung gewonnen.

Diplom im Klub-Management

Getreu der FIFA-Vision eines wirklich globalen Fussballs und mit Blick auf ein ausgeglicheneres Ökosystem, in dem mehr Vereine jeder Region an der Spitze mithalten können, lanciert die FIFA das Diplom in Klubmanagement.

Führungsprogramm

Das praxisbezogene FIFA-Führungsprogramm zum Sportschiedswesen beleuchtet alle zentralen Aspekte des Verfahrens vor dem CAS unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse des Sports.

Fussballrecht-Jahrestagung

Die Entwicklung von Vorschriften und gerichtlichen Entscheidungen auf verschiedenen Tätigkeitsgebieten der FIFA ist in den letzten Jahren für die fachliche Arbeit der nationalen Verbände, Ligen, Vereine, Spielergewerkschaften, Trainer und bisweilen g...

Football Law Talks

Die vom FIFA-Rechtsdienst organisierten Football Law Talks richten sich an Anwälte, die sich für Sportrecht interessieren, und/oder an Juristen von internationalen oder nationalen Verbänden, Vereinen, Ligen und Spielervereinigungen.

Education

Football Law Talks

FIFA Legal's Football Law Talks are tailored towards lawyers with an interest in sport law and/or in-house legal counsels of international or national federations, clubs, leagues and player unions and are delivered by experts and practitioners from the specific legal fields.

Each session is live streamed on FIFA.com with simultaneous interpreting into Spanish and French and will bring together football law professionals from around the world and provides for a presentation and comprehensive discussion and Q&A sessions.

You can find further details about the Football Law Talks 2021 in the official brochure.

The videos of previous sessions are provided below:

Featured Pages

Diploma in Football Law

In recent years, the development of regulations and legal decisions in football has become extraordinarily relevant to the work of professionals at national associations, leagues, clubs and players’ unions.

Diploma in Club Management

The Diploma in Club Management aims to provide club executives from all around the world with the latest practical know-how and insights from the industry, covering key areas in the successful management of football clubs.

Executive Programmes

FIFA’s Executive Programme on Sports Arbitration educates through a hands-on approach to all relevant aspects related to proceedings before CAS, taking into account the specific needs of the world of sport.

Football Law Annual review

In recent years, the development of regulations and legal decisions in various fields of FIFA’s activity have become very relevant issues for professionals in national associations, leagues, clubs and players’ unions as well as for coaches. At times,...

Football Law Talks

Football Law Talks are tailored towards lawyers with an interest in sport law and/or in-house legal counsels of international or national federations, clubs, leagues and player unions.