FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Litauen 2020™

FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Litauen 2020™

12 September - 4 Oktober

Kaunas

kaunas_CityInfo

Stadionname: Kaunas Arena

Kaunas, am Zusammenfluss von Memel und Neris gelegen, ist mit fast dreihunderttausend Einwohnern eine der bedeutendsten Städte Litauens. Man könnte sie als eine Stadt bezeichnen, die ihre Rolle als zweitgrößte Stadt des Landes nie akzeptiert hat.

In Kaunas bezeichnet man sich gern als Mittelpunkt der litauischen Kultur, Tradition und Geschichte, der darauf wartet, entdeckt zu werden. Sie können den wundervollen Charakter Litauens erleben, wenn Sie durch die gepflasterten Straßen schlendern, die die schönen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert trennen, die entlang der Vilniusstraße und am Rathausplatz verstreut sind, indem Sie in einem der vielen Parks auf den Spuren der alten Heiden wandern und die Mischung aus modernen und traditionellen Geschäften, Cafés und Bars auf der Laisves Avenue genießen.

Kaunas hat für jeden etwas zu sehen und zu erleben. Die makabre Sammlung von fast 3.000 Teufeln im Teufelsmuseum und Ausstellungen, die die einzigartigen künstlerischen Stile des Komponisten und Malers M.K. Ciurlionis sowie J. Maciunas, des Begründers der avantgardistischen Fluxus-Kunstbewegung, zeigen.

In der Nähe des Zusammenflusses der beiden größten Flüsse Litauens, Memel und Neris, steht die Kaunas Burg, die im 14. Jahrhundert erbaut wurde und über der historischen Altstadt thront. Das Rathaus und das beeindruckende Donnerhaus sind einen Besuch wert. Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort der Entspannung und Harmonie sind, bieten ihnen die zahlreichen Spa-Zentren eine Oase der Ruhe.

Wenn Sie ganz Litauen an einem Ort sehen möchten, besuchen Sie das Freilichtmuseum in Rumsiskes mit seiner Sammlung von authentischen Holzkolonien, die verschiedene Regionen Litauens repräsentieren: Zemaitija, Aukstaitija, Dzukija, Suvalkija und Litauen Minor.

Fakten:

Bevölkerung: 304.000 Einwohner
Fläche: ca. 157 km²
Sprache: Litauisch
Währung: Euro
Ortszeit: GMT + 2 Stunden (EET), GMT + 3 Stunden (Sommerzeit)

;

FIFA Futsal World Cup Lithuania 2020™

FIFA Futsal World Cup Lithuania 2020™

12 September - 4 October

Kaunas

kaunas_CityInfo

Stadium: Kaunas Arena

Located at the confluence of the Memel and Neris rivers, Kaunas is one of the most important cities in Lithuania with a population of almost 300,000. You could say that it is a metropolis that has never accepted its role as the country’s second-largest city.

Kaunas considers itself to be the epicentre of Lithuanian culture, tradition and history just waiting to be discovered. You can experience the wonderful character of Lithuania by strolling through Kaunas’s cobbled streets past the beautiful 16th century buildings along Vilnius Street and around Town Hall Square, wandering through one of the city’s many parks on the trail of the old pagans and enjoying the blend of modern and traditional businesses, cafes and bars on Laisves Avenue.

Kaunas has something for everyone to see and do, from the macabre collection of almost 3,000 demons at the Devil’s Museum to exhibitions showcasing the distinctive artistic styles of composer and painter M.K. Ciurlionis and J. Maciunas, founder of the avant-garde Fluxus art movement.

Near the confluence of Lithuania’s two major rivers, the Memel and the Neris, stands Kaunas Castle, which was built in the 14th century and towers above the historic old town. The town hall and the impressive House of Perkunas are also worth a visit. If you are looking for a place of harmony and relaxation, the city’s numerous spa centres offer an oasis of calm.

Visitors keen to experience all of Lithuania in one place should visit the open-air museum in Rumsiskes, with its collection of authentic wooden settlements representing Lithuania’s different regions: Zemaitija, Aukstaitija, Dzukija, Suvalkija and Lithuania Minor.

Facts and figures:

  • Population: 304,000
  • Area: approx. 157 km²
  • Language: Lithuanian
  • Currency: Euro
  • Local time: GMT + 2 hours (EET), GMT + 3 hours (summer time)
;