FIFA eWorld Cup 2020™

FIFA eWorld Cup 2020™

How To Play

A controller at the FIFA eWorld Cup 2018
© Getty Images

Hier erfahrt ihr, wie ihr auf dem Weg zum FIFA eWorld Cup 2020 dabei sein könnt:

1. Registrieren

Die Frist für die Registrierung endet am 31. Oktober 2019. Alle teilnahmeberechtigten Spieler, die im kommenden Jahr mit dem Status 'FUT Champions Verified' am Wettbewerb teilnehmen möchten, müssen sich vor diesem Datum registrieren. Bitte beachtet, dass Spieler, die Ihre Registrierung nicht bis zum 31. Oktober 2019 vorgenommen haben, an Qualifikationsspielen im FUT Champions Cups nicht teilnehmen können und keine Global Series-Punkte sammeln können, bis die Registrierung vom 16. bis 31. Januar 2020 erneut geöffnet wird.

2. So erreichst du den Status 'FUT Champions verified'

Registrierte Spieler können beweisen, dass sie stark genug für die Teilnahme an der FIFA 20 Global-Series sind, indem sie in der FUT Champions-Wochenendliga Siege holen. Registrierte Spieler können den Status 'FUT Champions Verified' erreichen, indem sie 27 Spiele in einer einzigen Wochenendliga gewinnen. Sobald ein Spieler den Status 'Verified' erreicht hat, ist er berechtigt, Global-Series-Punkte zu sammeln und für den Rest der Saison an Online-Qualifikationsspielen teilzunehmen. Die Spieler können den Status 'Verified' über die Wochenendligen bis zum 4. Februar 2020 erreichen.

3. Online-Qualifikationsturniere mit Direktvergleich

Teilnehmer mit dem Status 'FUT Champions Verified' können während der gesamten verbleibenden Saison zu Online-Qualifikationsturnieren für den FUT Champions Cups eingeladen werden. Für jedes Live-Turnier wird ein Datum festgelegt, bis zu dem du den Status 'FUT Champions Verified' erreicht haben musst, um teilnehmen zu können. Für jedes Live-Turnier gibt es Online-Qualifikationsturniere in den verschiedenen Regionen, so dass es regelmäßig rund um den Globus Gelegenheiten zur Qualifikation gibt.

Bei diesen Turnieren kommt eine Kombination aus Schweizer Turnier und K.o.-Runden zum Einsatz, um die Spieler zu ermitteln, die sich für ein Live-Turnier qualifizieren. Dies bedeutet, dass nur organisierte Turniere mit Direktvergleich unter den Top-FUT-Champions-Spielern der Welt über die Qualifikation für Live-Turniere entscheiden. Wenn du der Beste sein willst, dann musst du die Besten schlagen. Online-Qualifikationsturniere finden rund einen Monat vor dem jeweiligen Live-Turnier an einem einzigen Wochenende statt.

In diesem Jahr erhalten Teilnehmer, die den Sprung in die K.o.-Runden des Online-Qualifikationsturniers schaffen, sich aber nicht für das Live-Turnier selbst qualifizieren, Punkte für die FIFA Global Series.

4. Punkte sammeln

Um sich für den FIFA eWorld Cup zu qualifizieren, müssen Spieler mit dem Status 'FUT Champions Verified' Global-Series-Punkte sammeln, indem sie an Live-Turnieren oder Wochenendligen teilnehmen. Mit den gesammelten Punkten klettern die Spieler entsprechend in der Global-Series-Rangliste. Bei Live-Turnieren ist die Mehrzahl der Global-Series-Punkte zu holen. Eine geringere (aber dennoch nicht unbedeutende) Punktzahl kann durch das Erreichen von 20 bis über 27 Siegen in Wochenendligen von November bis April gesammelt werden.

Das letzte Turnier, bei dem noch Global-Series-Punkte gesammelt werden können, sind die Global-Series-Playoffs, bei denen die 64 besten Spieler in der Global-Series-Rangliste auf jeder Plattform die letzte Anstrengung unternehmen, um sich einen Platz beim FIFA eWorld Cup zu sichern.

FIFA eWorld Cup 2020™

FIFA eWorld Cup 2020™

How To Play

A controller at the FIFA eWorld Cup 2018
© Getty Images

Learn how to compete on the Road to the FIFA eWorld Cup 2020:

1. Register

Registration ends on October 31, 2019. All eligible players interested in becoming a FUT Champions Verified competitor in the upcoming year must register before this date. Please note that players who do not complete their registration by October 31, 2019 will be ineligible to compete in any FUT Champions Cups qualifiers or earn any Global Series Points until registration is opened again from January 16th to 31st, 2020.

2. Become FUT Champions verified

Registered players prove that they are good enough to compete in the FIFA 20 Global Series by racking up wins in the FUT Champions Weekend League. Registered players can become FUT Champions Verified by winning 27 games in a single Weekend League. Once a player achieves Verified status, they are eligible to earn Global Series Points and play in online qualifiers for the rest of the season. Players can become verified from playing Weekend Leagues through February 4th, 2020.

3. Head-to-Head online qualifiers

Once a competitor is FUT Champions Verified, they may be invited to subsequent Online Qualification Tournaments for FUT Champions Cups throughout the season. Every Live Event will have a cutoff date by which you must be FUT Champions Verified in order to compete. Each live event will have Online Qualification Tournaments for different regions, creating regular global qualification opportunities.

These tournaments will utilize a combination of Swiss and Single Elimination formats to determine live event qualification. This means that only organized head-to-head tournaments among the top FUT Champions players in the world will determine qualification for live events. To be the best, you will have to beat the best. Online Qualification Tournaments will take place during a single weekend roughly one month before the Live Event. 

This year, competitors who qualify for the knockout-stage of the online qualifier tournament but fail to qualify for the live event will earn FIFA Global Series Ranking Points.

4. Earn Points

In order to qualify for the FIFA eWorld Cup, FUT Champions Verified Players will need to earn Global Series Points by competing in various live events or playing in the Weekend League. As players earn points, they’ll move up the Global Series Rankings. Live events will provide the majority of Global Series Points, while a smaller (but not insignificant) number can be earned by achieving 20 to 27+ wins in Weekend Leagues from November through April.

The final event to earn Global Series Points at will be the Global Series Playoffs where the top 64 players on the Global Series Rankings on each platform will make one last push to secure a spot in the FIFA eWorld Cup.